Einigung: Warner-Videos bald wieder bei YouTube

Streaming-Dienste Der Medienkonzern Warner hat sich offenbar mit dem Videoportal YouTube geeinigt, so dass bald wieder Videos der Künstler, die bei der Warner Music Group unter Vertrag stehen, bei Googles Videodienst zu finden sein werden. Laut einem Bericht von 'Advertising Age' sollen die im Dezember 2008 wegen Uneinigkeiten zwischen den beiden Parteien entfernten Videos nach und nach wieder verfügbar gemacht werden. Unter anderem trifft dies für Künstler wie Green Day, U2 und Madonna zu. Warner liefert die Videos derzeit an YouTube, wo sie nach und nach wieder in das Portal eingepflegt werden.

Wahrscheinlich erhält Warner nun einen größeren Anteil der Werbeeinnahmen von YouTube, denn dem Unternehmen geht es derzeit vor allem darum, neue Einnahmequellen aus dem digitalen Vertrieb der Werke seiner Künstler zu erzielen. Diesem Zweck dient auch eine zusätzliche Partnerschaft, die Warner mit YouTube und den Musikkonzernen Universal und Sony eingehen will.

In deren Rahmen wollen die Unternehmen eine neue Plattform für Musikvideos starten, über die dann zahllose Clips von ihren Künstlern angeboten werden sollen. Gemeinsam decken Warner, Sony und Universal rund 80 Prozent des amerikanischen Musikmarktes ab.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!