Probleme mit Bluescreens bei Core i7-PCs von HP

Desktop-PCs Der Computerhersteller Hewlett-Packard hat offenbar bei seinen mit Intel Core i7 Prozessoren ausgerüsteten Systemen mit einigen Qualitätsproblemen zu kämpfen. Derzeit häufen sich die Berichte von Kunden, bei denen die neuen PCs regelmäßig abstürzen. In HPs Support-Foren werden mittlerweile mehr als 100 Seiten mit den Beschwerden von Kunden gefüllt, deren noch junge Rechner häufig abstürzen, einfrieren und teilweise den "Bluescreen of Death" zeigen. Teilweise wurden die Geräte schon mehrfach umgetauscht, doch die Probleme bestehen weiter.

Offenbar ist die gesamte Palette der höherwertigen HP Pavilion Desktop-PCs betroffen. Einige Kunden haben nach eigenem Bekunden bereits verschiedene Betriebssystem, Einstellungen und Treiber erfolglos ausprobiert. Hewlett-Packard hat sich bisher noch nicht zu den Problemen geäußert.

In den Support-Foren wird gemutmaßt, dass die Schwierigkeiten auf defekte Kondensatoren auf den von der ASUS-Tochter Pegatron gefertigten Mainboards der betroffenen Rechner zurück zu führen sind. Es handelt sich um eine Platine, die offenbar speziell für die Systeme von HP entwickelt wurde. Pegatron selbst verweist alle Support-Suchenden an Hewlett-Packard.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!