Kabel-TV-Anbieter führt interaktive Werbebanner ein

TV-Zubehör Der amerikanische Kabelnetzbetreiber Cablevision Systems will in Kürze interaktive Bannerwerbung über die Fernseher seiner Kunden ausstrahlen. Die Zuschauer können dann per Fernbedienung zusätzliche Informationen anfordern, später sollen sie die beworbenen Artikel auch auf diesem Weg kaufen können. Die Banner sollen dann angezeigt werden, wenn bestimmte Werbespots im normalen TV-Programm laufen. "Klickt" ein Zuschauer auf das Banner, wird das Fernsehbild auf ein Viertel verkleinert und der frei werdende Platz steht für Produktinformationen zur Verfügung. Unter anderem sollen so Gutscheine, Prospekte und Produktproben geordert werden können, berichtet 'SeattlePI'.

Ab Oktober werden die interaktiven Banner eingeführt, noch in diesem Jahr will Cablevision aber eine Funktion zum Abspeichern von Werbeclips wie bei Film-Trailern einführen. Ab 2010 soll dann auch der Kauf von Produkten über die Werbeplattform ermöglicht werden.

Grundsätzlich sollen die Banner nicht stören und vor allem stets vom jeweiligen Anbieter kommen, dessen Werbespot gerade läuft. Cablevision versorgt rund 3,1 Millionen Kunden in der Region in und um New York mit Kabelfernsehen. Das Unternehmen sieht die Banner als innovative neue Möglichkeit, das "TV-Erlebnis zu verbessern".
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr HiGrace Tablet 10-ZollHiGrace Tablet 10-Zoll
Original Amazon-Preis
109,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
93,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 16,50

Video-Empfehlungen

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!