New York Times zeigte schädliche Werbung an

Viren & Trojaner Am vergangenen Wochenende bekamen die Besucher der "New York Times"-Webseite tückische Werbeanzeigen zu sehen. Durch einen Trick scheint es Betrügern gelungen zu sein, die besagten Banner anzeigen zu lassen. In Form von erscheinenden Pop-Ups wurden die Besucher dazu aufgefordert, einen angepriesenen Antiviren-Scanner auf ihr System zu installieren. Um dieser Aufforderung etwas mehr Nachdruck zu verleihen, wurde obendrein eine Schadcode-Infektion vorgespielt. In Wirklichkeit handelte es sich bei der angesprochenen Sicherheitslösung um sogenannte "Scareware".

Scareware ist dafür bekannt, den Opfern eine dubiose Schadcode-Infektion, welche vorgeblich durch den Kauf des umworbenen Produkts entfernt werden könnte, vorzuspielen.

Diese dargestellte Werbung stieß bei den Lesern der "New York Times"-Webseite jedoch auf keinen großen Gefallen und prompt beschwerten sich hunderte der Besucher. Daraufhin wurde die zwielichtige Anzeige von der Webseite entfernt.

Im Vorfeld scheinen sich die Betrüger als herkömmliches Unternehmen gegenüber der New York Times ausgegeben zu haben. Zudem sollen anfangs herkömmliche Werbe-Inhalte dargestellt worden sein.

Erst im Laufe des Wochenendes soll die schädliche Werbung aufgetaucht sein, hieß es in einem veröffentlichten Artikel. Künftig will man in diesem Zusammenhang besondere Vorsicht walten lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!