Dooble: Browser mit dem Schwerpunkt Sicherheit

Browser Der noch recht unbekannte Browser Dooble liegt ab sofort in der Version 0.07 vor. Die Entwickler versprechen, dass man besonders viel Wert auf die Sicherheit gelegt hat. Die Software steht für Windows, Linux und Mac OS zur Verfügung, für die letzten beiden Betriebssysteme muss sie selbst kompiliert werden. Dooble wurde bereits in mehrere Sprachen übersetzt, darunter auch Deutsch. In die aktuellen Version hat man eine Suchmaschine für Openstreetmap integriert. Zudem ist es unter Linux jetzt möglich, YouTube-Videos abzuspielen. Neu ist die Zoom-Funktion sowie Verbesserungen an der JavaScript-Engine.


Um die Darstellung der Webseiten kümmert sich die bekannte HTML-Engine Webkit, die beispielsweise auch von Apple in Safari engesetzt wird. Neben dem Schwerpunkt Sicherheit wollen die Entwickler auch einen kompakten Browser schaffen. Dabei setzen sie komplett auf Open Source.

In der Zukunft soll Dooble zu einer kompletten Internet-Suite ausgebaut werden. Neben dem Browser wird dann auch ein E-Mail-Client sowie ein Instant Messenger enthalten sein.

Weitere Informationen: Dooble
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!