Microsoft will Support für IE6 nicht vorzeitig aufgeben
Dies stellte Microsoft jetzt über ein Firmenblog klar. Man werde den Internet Explorer 6 so lange unterstützen, wie man für das ihn enthaltende Betriebssystem Support anbietet. Im Fall von Windows XP wird der IE6 also noch bis zum Jahr 2014 unterstützt.
Hintergrund sei, dass die Kunden eine einwandfreie Funktion der mit ihrem Betriebssystem erworbenen Software erwarten. Dabei könne es keine Rolle spielen, ob irgendwelche Subsysteme andere Lebenszyklen haben. Natürlich mache man den Anwendern das Upgrade auf eine neuere Version des hauseigenen Browsers dennoch so einfach wie möglich.
Microsoft reagierte mit seiner Stellungnahme auf eine von dem Nachrichtenportal Digg durchgeführte Umfrage, die eine Aufgabe der Unterstützung für den Internet Explorer 6 durch die äußerst populäre Website einläuten soll. Digg hatte vor einigen Wochen angekündigt, dass man keine Rücksicht mehr darauf nehmen würde, ob die Site künftig auch mit dem IE6 noch nutzbar ist.
Inzwischen gab es außerdem bereits ganze Petitionen gegen den Internet Explorer 6 und das Soziale Netzwerk Facebook fordert seine Nutzer schon seit Februar auf, einen neueren Browser einzusetzen. Bei YouTube will man nach unbestätigten Angaben ebenfalls bald die Unterstützung für den IE6 aufgeben.
Microsoft selbst hält jedoch daran fest, dass man nicht darüber entscheiden könne, den alten Browser endlich in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Die Entscheidung für ein Upgrade müsse von den Anwendern selbst getroffen werden, so Dean Hachamovitch von Microsoft.
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Apple Keynote 2026: Datum für das iPhone 18 Pro-Event durchgesickert
- Hacker legen Daten von über 100.000 britischen Polizeibeamten offen
- Microsoft warnt: Russische Hacker phishen über Airport- & Hotel-WLAN
- Sonderkündigungsrecht: Disney+ streicht 4K, Geld zurück für Premium
- iPhone 18: Die drei wichtigsten Neuerungen, auf die wir lange warteten
- SysInternals-Entwickler lässt Doom 'in' Microsoft Paint laufen
Videos
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - Vorgestern 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen