Nikon bringt kompakte Digitalkamera mit Projektor

Foto & Kameras Nikon hat eine neue kompakte Digitalkamera vorgestellt, die mit einem eingebauten Projektor ausgerüstet ist. Sie soll so das Betrachten der Aufnahmen in einem größeren Format ermöglichen. Das eingebaute Display ist dafür angeblich aufgrund seiner geringen Größe nicht geeignet. Die Nikon Coolpix S1000pj ist eigentlich eine typische Kompakt-Digicam, die Fotos mit einer Auflösung von 12 Megapixel aufnimmt. Sie kann außerdem Filme mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln und 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen. Auch die Videoaufnahmen lassen sich über den integrierten Projektor ausgeben.


Dieser bietet eine VGA-Auflösung von 640x480 Pixeln und kann die Bilder mit einer Diagonale von fünf bis 40 Zoll an die Wand werfen. Nikon nutzt für den Pico-Projektor eine selbst entwickelte LCOS-Technologie. Ab Werk erhält der Kunde zusätzlich eine Fernbedienung und eine Leinwand inklusive entsprechendem Ständer.

Über einen eingebauten Lautsprecher wird bei Bedarf auch der zum Video gehörige Ton ausgegeben. Mit Hilfe einer integrierten Software können bei der Bildausgabe über den Projektor zusätzliche Effekte genutzt werden, um ansprechend gestaltete Diashows mit Übergängen, Effekten und Musik zu erstellen.

Nikon bietet die mit einem fünffachem optischen Zoom und ebenfalls optischem Bildstabilisator ausgerüstete Coolpix S1000pj ab September zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 429,95 US-Dollar an.

WinFuture Preisvergleich: Digitalkameras
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!