Warentest: Nur drei kompakte Digitalkameras "Gut"
Diese drei Modelle stammen auch noch alle vom gleichen Hersteller: Canon. Das beste Modell, die Canon PowerShot G11, ist mit 475 Euro aber gleichzeitig auch das teuerste. Trotzdem zeigt der Test: Auch viele günstigen Kameras bieten attraktive Leistungen.
Ein Beispiel ist die für rund 100 Euro erhältliche Samsung ES60, teilte die Stiftung mit. Für ihre Bildqualität bekam sie die gleiche Note wie der Testsieger. Zwar ist sie in Ausstattung und bei kritischen Aufnahmebedingungen unterlegen, für schnelle Schnappschüsse genügt sie aber allemal, hieß es.
Die Kaufempfehlung für Nutzer von Kompaktkameras, die ausschließlich im Automatikbetrieb fotografieren, fiel auf die Nikon Coolpix S1000pj. Im "Sehtest automatische Einstellung" erhielt sie als einzige ein "Gut", insgesamt landete sie nur knapp hinter den drei Canon-Modellen. Besonderes Extra: Die Kamera hat einen integrierten Projektor, mit dem Bilder bei dunkler Umgebung an die Wand geworfen werden können.
Preisvergleich: Digitalkameras
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Systemkameras:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
gute Nachrichten: die Krita 5.3.4. ist da
d-hubs - Gestern 19:12 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Gestern 08:41 Uhr -
die neueste DietPi 10.7 ist da:
d-hubs - Vorgestern 17:03 Uhr -
Win 95 Installation und Probleme
Dollyfan - Vorgestern 16:52 Uhr -
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - 13.09. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen