Italien: Neue Millionen-Forderung gegen Pirate Bay
Als Kläger treten die Federazione Industria Musicale Italiana (FIMI) und die Federation against Musical Piracy (FPM) auf. Der Prozess soll sich persönlich gegen Peter Sunde, Fredrik Neij und Gottfrid Svartholm, die als Betreiber der Plattform auftreten, richten, berichtete das Magazin 'TorrentFreak'.
Der Prozess ist eine direkte Folge des letztens Verfahrens, dass in Italien gegen Pirate Bay geführt wurde. Die Musikindustrie konnte damals ihre geforderte Sperrung der Seite durch die Provider nicht durchsetzen. Urheberrechtsverletzungen würden keinen Grund für eine Zensur ausländischer Seiten darstellen, stellte das Gericht in Bergamo damals fest.
Während der Revisionsantrag der Musikindustrie in diesem Fall noch beim Obersten Gerichtshof ruht, sollen die in dem Verfahren zusammengetragenen Beweise genutzt werden, um in einem Zivilrechtsprozess eine Schadensersatzforderung durchzudrücken.
Bezüglich des Verkaufs von Pirate Bay an die Global Gaming Factory betonten die Anwälte der FIMI, dass die bisherigen Betreiber nicht jahrelang Gewinne mit der Plattform einfahren und sich dann aus der Affäre ziehen könnten, ohne den angerichteten Schaden zu beheben.
Bei den italienischen Anwälten der Pirate Bay-Betreiber ist bisher allerdings noch keine Klageschrift eingegangen. "Ich nehme an, dass sie ihre Absicht öffentlich kundgetan haben, noch bevor sie das Verfahren einleiteten", sagte Giovanni Battista Gallus.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Cyborg-Kakerlaken: Rettungsschaben liefern Medizin im Notfall aus
- Nvidia killt Windows-10-Support - Bald keine Game-Ready-Treiber mehr
- Media Markt & Saturn: 11 starke Technik-Deals, die sich heute lohnen
- Berliner Forscher lösen das Problem von effizienten Tandem-Solarzellen
- Rekord: Chinas fliegendes Windrad liefert Billigstrom aus 4000 m Höhe
- Justiz, NASA, Senat: China-Hack auf zahlreiche US-Einrichtungen
- Operation Bluebird: Twitter ist zurück und Streit vorprogrammiert
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen