Gründer von Torrent-Tracker "Pirate Bay" steigt aus
Sunde war von Anfang an das Gesicht von The Pirate Bay in der Öffentlichkeit. Künftig will er sich neuen Aufgaben widmen. Als Grund für seinen Ausstieg nannte er den Wunsch, seine Zeit für andere Projekte zu nutzen. Die Position bei The Pirate Bay mache dies derzeit unmöglich.
Sunde will nun neue Unternehmungen starten und plant unter anderem, ein Buch fertig zu stellen, an dem er schon länger arbeitet. Sein Weggang kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Zukunft von The Pirate Bay alles andere als sicher ist. Erst kürzlich wurde der Verkauf des Trackers an einen schwedischen Anbieter von Webdiensten bekannt gegeben.
Derzeit laufen zudem in den Niederlanden und Italien neue Klagen gegen das Portal. Im Frühjahr waren Sunde und seine Mitstreiter zu jeweils einem Jahr Haftstrafe und der Zahlung von Schadenersatz in Höhe von 2,75 Millionen Euro verurteilt worden. Sie behaupten weiterhin, dass ihnen The Pirate Bay nicht gehört und sie somit nich belangt werden können.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Diablo 5: Blizzard enthüllt den nächsten Serienteil in allererstem Trailer
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 11: Weiterer Patchday-Bug sorgt für komplette Audio-Ausfälle
- Laptop-Hersteller ergattert günstigen RAM, zahlt Kunden Geld zurück
- Radeon RX 7900 XTX beweist: Auch 8-Pin-Stecker können schmelzen
- Benchmark: Apple A20 Pro hängt Snapdragon und Exynos teils brutal ab
- Jetzt vorbestellen: Apple iPhone 18 Pro in diesen Shops erhältlich
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen