Pirate Bay: Staatsanwaltschaft fordert 1 Jahr Haft
Als einer der weltweit größten Tracker biete die Plattform zahlreichen Internet-Nutzern überhaupt erst die Möglichkeit, Urheberrechtsverletzungen über das BitTorrent-Netzwerk zu begehen. Die Unterstützung bei diesen Taten erfolge zusätzlich aus kommerziellem Interesse, hieß es.
Allerdings ist fraglich, ob die Staatsanwaltschaft ausreichend Beweise für ihre Vorwürfe vorlegen kann. Bereits am ersten Tag des Verfahrens hatte sie einen wichtigen Teil ihrer Klage zurückziehen und einräumen müssen, die technischen Grundlagen nicht weit genug verstanden zu haben.
Die Pirate Bay-Betreiber sind von Anfang an optimistisch, dass sie unbeschadet aus der Auseinandersetzung hervorgehen. Sie setzen darauf, dass das schwedische Recht nur Urheberrechtsverletzungen selbst bestraft, nicht aber die Bereitstellung einer technischen Plattform, die solche neben einem legalen Austausch von Dateien ermöglicht.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Tech-Konzerne häufen für KI Schatten-Schulden in Billionen-Höhe an
- PlayStation 6: Das erste echte Upgrade zur PS5 ist durchgesickert
- Samsung Galaxy Z Fold 8, Fold 8 Ultra, Flip 8: Alle Details vorab
- GTA 6 im Blick: PS5 Slim + 20 GB Telekom-5G heute zum Tiefstpreis
- Illegales KI-Training mit Raubkopien: Anthropic zahlt Milliardenstrafe
- Microsoft testet Kimi K3: Steckt in Copilot bald eine KI aus China?
- Tonies stark reduziert: 3 Hörfiguren für nur 37 Euro bei Media Markt
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen