Trojaner blockiert Zugang zu BitTorrent-Seiten

Viren & Trojaner Aktuell ist ein neuer Trojaner aufgetaucht, der den Zugang zu populären BitTorrent-Seiten blockiert. Der Troj/Qhost-AC sperrt unter anderem Mininova, Suprbay und ThePirateBay. Versucht ein Nutzer eine der Seiten zu besuchen, taucht statt dessen ein Popup auf. Dieses teilt dem Anwender mit: "Downloaden ist falsch". Weitere Schäden fügt der Schädling einem infizierten System nach bisherigen Informationen nicht zu.

Verbreitet wird der Schadcode in Verbindung mit einem angeblichen Key-Generator. Die Blockade der Seiten erfolgt über Manipulationen an der Host-Datei, in der Grundeinstellungen für das Netzwerk-Routing festgehalten sind. Diese lassen sich manuell wieder entfernen.

Die gängigen Antiviren-Scanner sollten Troj/Qhost-AC in ihren aktuellen Versionen bereits erkennen. Die Quelle für den Schädling wurde bisher noch nicht ausgemacht. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass dieser von der Medien- oder Software-Industrie in Umlauf gebracht wurde.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bluetooth Kopfhörer?Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer Wireless Bluetooth 5.0 Headset Smart LCD Digitalanzeige Sport Kopfhörer mit Ladehülle 2200mAh Batterie und mit Mikrofon 130H PlaytimeBluetooth Kopfhörer?Kabellos Noise Cancelling In Ear Ohrhörer Wireless Bluetooth 5.0 Headset Smart LCD Digitalanzeige Sport Kopfhörer mit Ladehülle 2200mAh Batterie und mit Mikrofon 130H Playtime
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 9,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden