Urteil: eBay-Betrüger muss 30 Monate ins Gefängnis
Damit ist allerdings offenbar noch nicht der gesamte Strafbestand in das Urteil eingegangen. Insgesamt sollen inzwischen Strafanzeigen von über 1.500 Nutzern gegen den Mann vorliegen. eBay selbst hat den Opfern inzwischen 440.000 Euro Entschädigung gezahlt. Der Gesamtschaden soll allerdings bei rund 1 Million Euro liegen.
Der Täter begann ursprünglich, kleinere Produkte zu verkaufen und baute sich so ein gutes Bewertungskonto auf. Schließlich wechselte er auf teurere Angebote, die er allerdings nie auslieferte. Nach ersten Beschwerden der betroffenen Nutzer flog das Vorgehen im September 2007 auf.
Der Betrüger, ein polnischer Staatsbürger, holte daraufhin noch 430.000 Euro von seinem Konto und setzte sich in sein Heimatland ab. Im Januar wurde er allerdings von der polnischen Polizei verhaftet und nach Deutschland ausgeliefert. Das Geld ist bisher aber noch nicht wieder aufgetaucht.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Fairground: 100%-KI-generierter Fernsehkanal so schlimm wie erwartet
- Neue Spusu-Aktion: 130 GB mit bis zu 200 Mbit/s für 13,90 Euro
- Geschichte geschrieben: Erste Rakete erreicht von Europa aus den Orbit
- Amazon-Frachtflugzeug: Fünf Tote nach schwerem Unglück in Miami
- Performance-Test: Windows 11 muss sich Linux geschlagen geben
- GTA 6 für PC: Neue Hoffnung auf deutlich früheren Release
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen