Microsoft-Suche: "Belohnung" von Nutzern lohnt sich
Wie das Marktforschungsunternehmen HitWise verlauten ließ, steigen die Zugriffszahlen bei der Produktsuche von Microsoft seit Einführung des CashBack-Programms. Sie ziehe das Interesse der Nutzer von Microsofts Web-Suchmaschinen auf sich, so die Erkenntnis der Martforscher.
Sie führen ihre Angaben auf einen gestiegenen Anteil der Besucher von Live.com zurück, die auf die Produktsuche zugreifen. Vor 11 Wochen habe der Anteil der Produktsuche am Gesamtvolumen der Aufrufe von Live.com bei 3,75 Prozent gelegen. Bis Ende vorletzter Woche sei er auf 6,29 Prozent gestiegen.
Das Interesse der Nutzer sei wahrscheinlich auf die versprochenen Rabatte zurück zu führen. Auch das schlechte wirtschaftliche Klima trage sicherlich dazu bei, so HitWise. Insgesamt konnte die neue Produktsuche aber nicht zu einer Steigerung von Microsofts Marktanteil im Bereich der Websuche beitragen.
Nach Angaben von HitWise blieb der Marktanteil der Live-Suche in den USA mit 5,4 Prozent auch im September stabil aber unverändert. Yahoo musste im Zeitraum von Juli bis Ende September von 18,7 auf 18,1 Prozent nachgeben, während Google seinen Anteil von 70,8 auf 71,2 Prozent steigern konnte.
Microsofts größtes Problem ist offenbar, dass kaum jemand die Live-Suche kennt. Man habe noch einige Probleme, was die Marke und deren Bekanntheit angeht, gab eine Sprecherin in der letzten Woche zu. Mit Spezialangeboten, die dem Besucher etwas zurück geben, könne dies auf lange Sicht geändert werden, verteidigte sie die neuen Versuche, Nutzer mit Belohnungen zu locken.
Weitere Informationen: Microsoft Live Suche
Sie führen ihre Angaben auf einen gestiegenen Anteil der Besucher von Live.com zurück, die auf die Produktsuche zugreifen. Vor 11 Wochen habe der Anteil der Produktsuche am Gesamtvolumen der Aufrufe von Live.com bei 3,75 Prozent gelegen. Bis Ende vorletzter Woche sei er auf 6,29 Prozent gestiegen.
Das Interesse der Nutzer sei wahrscheinlich auf die versprochenen Rabatte zurück zu führen. Auch das schlechte wirtschaftliche Klima trage sicherlich dazu bei, so HitWise. Insgesamt konnte die neue Produktsuche aber nicht zu einer Steigerung von Microsofts Marktanteil im Bereich der Websuche beitragen.
Nach Angaben von HitWise blieb der Marktanteil der Live-Suche in den USA mit 5,4 Prozent auch im September stabil aber unverändert. Yahoo musste im Zeitraum von Juli bis Ende September von 18,7 auf 18,1 Prozent nachgeben, während Google seinen Anteil von 70,8 auf 71,2 Prozent steigern konnte.
Microsofts größtes Problem ist offenbar, dass kaum jemand die Live-Suche kennt. Man habe noch einige Probleme, was die Marke und deren Bekanntheit angeht, gab eine Sprecherin in der letzten Woche zu. Mit Spezialangeboten, die dem Besucher etwas zurück geben, könne dies auf lange Sicht geändert werden, verteidigte sie die neuen Versuche, Nutzer mit Belohnungen zu locken.
Weitere Informationen: Microsoft Live Suche
Beliebte Bing-Downloads
Neue Bing-Bilder
Bing-Videos
- Microsoft stellt das neue Bing und vieles mehr für Windows 11 vor
- Bing mit ChatGPT: Microsoft stellt seinen "Kopilot fürs Netz" vor
- Flight Simulator: Microsoft zeigt Stärken von Bing Maps in 3D-Welten
- Flight Simulator: So werden aus flachen Bing-Maps grandiose Welten
- Microsoft führt Suche in Windows, Office, Edge und Bing zusammen
Beiträge aus dem Forum
-
GPT-4: Microsoft bringt Bing mit ChatGPT-Suche :: mit neuen Features
el_pelajo -
Microsoft will OpenAI-Entwicklung namens ChatGPT in Bing integrieren
Stef4n -
Bing plötzlich als Standardsuchmaschine auf Chrome
treptowers -
Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile
Nonkonformist -
Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10
Nonkonformist
Interessante Links
- Bing
- Bing-Suche & Wallpaper für den Desktop
- News: Bing beendet Betaphase
- Microsoft-Themenspecial
- Künstliche-Intelligenz-Themenspecial
- OpenAI-Themenspecial
- Microsoft Edge-Themenspecial
- Windows 11-Themenspecial
- Google-Themenspecial
- Google Bard-Themencpecial
- Google Earth-Themenspecial
- News zum Internet & Webdiensten
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99 €
Blitzangebot-Preis
31,99 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8 €
Neue Nachrichten
- Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iOS 17.4-Update bringt neue Ladegeschwindigkeit für iPhone 12-Familie
- Microsoft kündigt neue OneDrive-Funktionen für Microsoft 365 Basic an
- "Was ist neu": Microsoft Store-Update zeigt nun Changelog mit an
- New York erlaubt selbstfahrende Autos - solange sie nicht selbst fahren
- E-Mail-Betrugswarnung: Kunden dreier deutscher Banken betroffen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen