CES: Panasonic zeigt Blu-ray-Laufwerk für Laptops

CES Am kommenden Montag startet die diesjährige Consumer Electronics Show in Las Vegas. Im Vorfeld der Messe hat Panasonic nun bekannt gegeben, dass man ein Blu-ray-Laufwerk für Laptops entwickelt hat, welches auf der CES offiziell vorgestellt werden soll. Dabei hat Panasonic auch mitgeteilt, dass bereits erste Muster des Laufwerks an Notebook-Hersteller ausgeliefert wurden. Wann genau die Massenproduktion für das Laufwerk starten soll ist bislang nicht bekannt. Auch beim Preis für das Laufwerk hält sich Panasonic bislang bedeckt.

Wie das Unternehmen mitteilte, soll das Laufwerk 9,5 Millimeter hoch sein und somit den bisherigen Standard-Formfaktoren für Slim-Line-Laufwerke entsprechen. Dadurch ist es laut Panasonic für die Notebook-Hersteller einfacher das Laufwerk in die Geräte einzupassen ohne zusätzliche Design-Änderungen vorzunehmen.

Das Blu-ray-Laufwerk kann Single-Layer BD-R- und BR-RE-Rohlinge mit 2-facher Geschwindigkeit beschreiben. Dual-Layer-Rohlinge können hingegen nur mit 1-facher Geschwindigkeit beschrieben werden. Das Lesen von Blu-ray-Medien geschieht mit 2-facher Geschwindigkeit. Das Lesen und Beschreiben von DVD- und CD-Rohlingen ist ebenfalls möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:05 Uhr Czur Lens 1200 Pro Faltbarer 12 MP Dokumentenscanner, Tragbarer A4 Scanner OCR Reisefreundlicher Mobiler Scanner mit Intelligenter Software für MacOS & WindowsCzur Lens 1200 Pro Faltbarer 12 MP Dokumentenscanner, Tragbarer A4 Scanner OCR Reisefreundlicher Mobiler Scanner mit Intelligenter Software für MacOS & Windows
Original Amazon-Preis
99,00
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
84,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!