HD DVD am Ende? Warner wechselt ins Blu-ray-Lager

Gestern ist neuer Wind in den Streit um die Nachfolge des DVD-Formates gekommen. Eine Entscheidung des Filmstudios Warner Bros. könnte den Formatkrieg nun vorzeitig beenden. So erklärte das Filmstudio, ab Mai 2008 nur noch Blu-ray zu unterstützen. Für das HD DVD-Lager rund um Microsoft, Toshiba und Co. bedeutet dies einen herben Rückschlag. Warner Bros. hingegen begründet die Entscheidung für den Wechsel ins Blu-ray-Lager damit, dass dies den Produzenten, Einzelhändlern und Verbrauchern zu Gute komme.

Bei den Verbrauchern sorgen die beiden unterschiedlichen Formate vor allem für Verwirrung. Die meisten Verbraucher wollen daher mit dem Kauf eines entsprechenden Abspielgerätes warten, bis sich eines der beiden Formate durchgesetzt hat.

Während sich mittlerweile die Filmstudios Warner, 20th Century Fox, Walt Disney und Lionsgate für eine exklusive Vermarktung auf Blu-ray-Discs entschieden haben, setzen NBC Universal und das zu Viacom gehörende Filmstudio Paramount auf das HD DVD-Format.

Update: Auch das Filmstudio New Line Cinema, ein Schwesterunternehmen von Warner Bros. hat mittlerweile bekannt gegeben, künftig ausschlißelich auf das Blu-ray-Format zu setzen. Der Druck auf die Konkurrenz aus dem HD DVD-Lager wird somit immer größer.

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!