Probleme der Xbox 360 sorgen für schlechte Verkäufe

Spiele In den letzten Monaten sorgte die Xbox 360 von Microsoft für zahlreiche Schlagzeilen, die nicht gerade förderlich für das Image der Konsole waren. Wie man dem Quartalsbericht entnehmen kann, hat sich dies jetzt auch auf die Verkaufszahlen ausgewirkt. Demnach verkaufte sich die Xbox 360 im letzten Quartal 61 Prozent schlechter als noch im Vorjahr. Im letzten Abschnitt des Finanzjahres von Microsoft konnten nur 700.000 Exemplare verkauft werden. 2006 waren es im gleichen Zeitraum noch 1,8 Millionen Exemplare. Dank zahlreicher anderer Geschäfte konnte Microsoft diesen Verlust natürlich ausgleichen.

Die Xbox 360 war in die Schlagzeilen geraten, nachdem sich herausgestellt hatte, das eine große Anzahl der verkauften Exemplare wieder bei Microsoft zur Reperatur landet. In vielen Fällen fiel die Konsole komplett aus - der berüchtigte "rote Ring des Todes" zeigte dies an. Erst kürzlich erschien die Meldung, dass das in der Xbox 360 verbaute Laufwerk CDs und DVDs verkratzt.

WinFuture Preisvergleich: Xbox 360 ab 288 Euro
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!