Samsungs Displays leuchten ab 2008 nur mit Dioden
Das Unternehmen hatte erst vor kurzem einen ersten LED-beleuchteten LCD-Monitor vorgestellt. Das 20-Zoll-Modell SyncMaster XL20 wird aktuell nur in Südkorea angeboten, soll aber im November auch in Europa auf den Markt kommen. Ab 2007 will Samsung auch ein 24 Zoll großes Display mit LED-Beleuchtung ins Angebot aufnehmen.
Da die Koreaner einer der größten Hersteller von LCD-Displays sind, werden 2008 fast ausschließlich Geräte mit LED-Beleuchtung erhältlich sein. In diesem Jahr werden nach Schätzung der Hersteller nur 3 Prozent der weltweiten LCD-Produktion mit Dioden beleuchtet sein.
Mit LEDs können Flüssigkristalldisplays besser ausgeleuchtet werden, als bisher. Sie zeichnen sich ausserdem durch eine besonders hohe Farbtreue aus. Viele Geräte stellen die Farbskalen Adobe RGB und NTSC mit 100-prozentiger Genauigkeit dar. Samsung will auch immer mehr LCD-TV-Geräte mit LEDs beleuchten.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - Gestern 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - Vorgestern 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - 06.07. 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - 06.07. 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen