Xbox 360 in Zukunft mit echter HD-Auflösung

Hardware Auf der Tokyo Game Show hat Microsoft heute für eine Überraschung gesorgt. Die Redmonder kündigten an, dass die Xbox 360 in diesem Herbst mit einem Update des Dashboards den HDTV-Standard 1080p unterstützen wird. Trotz allem hat die Konsole noch immer keinen HDMI-Anschluss. Aus diesem Grund wird das Signal über den Component- oder VGA-Anschluss übertragen. Alle derzeit erhältlichen Spiele werden vom neuen Standard profitieren, sofern der Fernseher es unterstützt. An dieser Stelle kommt eine Einheit in der Xbox 360 zum Einsatz, die das Bild von 1080i auf 1080p hochskaliert. Es wird sogar möglich sein, die komplette DVD-Sammlung in diesem Format wiederzugeben.

Im Gegensatz zu Fernsehgeräten mit einer "Bildröhre" arbeiten LCD- und Plasma-Bildschirme mit Vollbildern. Sie benötigen also einen Deinterlacer, der aus zwei Halbbildern ein Vollbild macht. An dieser Stelle kommt es häufig zu Qualitätsverlusten. Spielt das Quellgerät bereits Vollbilder zu, so fällt der qualitätsmindernde Schritt weg.

Nachdem Sony die Playstation 3 für den 17. November angekündigt hatte, versprach Microsoft eine Überraschung für alle Besitzer der Konsole. Das jetzt angekündigte Dashboard-Update dürfte diese Überraschung sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!