Microsoft: PlayStation 3 zu teuer; Xbox gleichwertig

Spiele Im Kampf um die Vorherrschaft unter den Spielkonsolen der nächsten Generation hat es inzwischen beinahe Tradition, die Eigenschaften oder auch den Preis des jeweiligen Konkurrenzproduktes zu kritisieren. Dieser Tradition folgend, hat sich der Chef von Microsofts japanischer Xbox-Sparte über Sonys PlayStation 3 wenig positiv geäussert. Zwar kann Microsoft nur einen schleppenden Absatz der seit einigen Monaten auch in Japan erhältlichen Xbox 360 verzeichnen, dies hält Takahashi Sensui jedoch nicht davon ab, die Konsole als gleichwertig gegenüber der PlayStation 3 zu bezeichnen. Spielen sei die Hauptaufgabe der Konsole und in Sachen Spielerfahrung sei die Xbox 360 in keiner Weise unterlegen, sagte Sensui in einem Zeitungsinterview.

Er bezeichnete die PlayStation 3 als "zu teuer" und gab gleichzeitig an, dass man trotz der schlechten Verkaufszahlen nicht vorhabe, den Preis der Xbox 360 nach unten zu korrigieren. Weiterhin hieß es, dass man vorerst keine HD DVD-taugliche Xbox 360 in Japan auf den Markt bringen wolle. Wenn sich die Stand-Alone-Abspielgeräte jedoch bewähren würden, wäre dies eine Überlegung Wert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!