Neue Forceware bringt Support für Physikberechnung

Treiber Im Juli dieses Jahres wird Nvidia die 90er-Serie der Treibersoftware Forceware veröffentlichen. Neben einer neuen Benutzeroberfläche wird vor allem die Unterstützung für die Physik-Engine Havok FX hinzugefügt. Systeme, die über zwei Nvidia-Grafikkarten verfügen (SLI), werden die Möglichkeit haben, eine GPU für die Berechnung der Physikeffekte einzusetzen und die andere für die Berechnung der "normalen" Grafikumgebung in einem Spiel. Havok FX ermöglicht die realistische Darstellung einer Spieleumgebung, beispielsweise Trümmerteile, Nebel und Rauch sowie Wasser.

Der PhysX-Beschleuniger von Ageia dagegen ermöglicht die realistische Darstellung von Objekten, die der Spieler nach den Gesetzen der Physik selbst beeinflussen kann. Diese speziellen PCI-Karten sind seit kurzem im Handel erhältlich (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!