2010: Erst PlayStation 3, dann Xbox 360 & Revolution

Spiele Die Marktforscher der Firma In-Stat gehen in einer aktuellen Untersuchung davon aus, dass Sony mit seiner PlayStation 3 weiterhin die Oberhand im Geschäft für Spielkonsolen behalten wird. Der Marktanteil soll aber durch die Konkurrenz von Microsoft und Nintendo sinken. Bis 2010 werden nach Meinung von In-Stat rund 50 Prozent der verkauften Spielkonsolen der neuen Generation von Sony stammen. Die Wettbewerber Xbox 360 und Nintendo Revolution teilen sich den Rest des Marktes mit jeweils etwas mehr als 28 respektive 21 Prozent, so die Einschätzung der Analysten.

Microsoft wird laut In-Stat mehr Konsolen absetzen als Nintendo, da man durch den früheren Verkaufsstart einen Vorteil habe. Weitere Faktoren seien die starke Präsenz im nordamerikanischen Markt und die Entdeckung älterer Spiele-Fans als potenzielle Kundschaft.

Als Gründe für die voraussichtliche Dominanz der PlayStation 3 gibt das Marktforschungsunternehmen die Integration eines Blu-Ray DVD-Players an, die das Geräte sowohl für Gelegenheits-, als auch Hardcore-Gamer interessant machen soll. Hinzu kommt angeblich Sonys langjährige Erfahrung als Konsolenhersteller, die der Firma einen klaren Wettbewerbsvorteil verschaffen wird, so In-Stat.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!