Intel überarbeitet CPU- und Firmenlogos

Wirtschaft & Firmen Auf der französischen Webseite X86-secret.com sind vorgestern erstmals Bilder von neuen Logos des Prozessorherstellers Intel aufgetaucht. Die Logos wurden inzwischen auf Druck der Rechtsabteilung von Intel wieder entfernt, finden sich aber mittlerweile auf einigen anderen Webseiten. Offenbar sollen die mit zwei Kernen ausgestatteten Prozessoren in Zukunft durch den Zusatz "Duo" eindeutiger zu identifizieren sein. Damit dürften die Notebooks mit einem "Yonah" Dual-Core Pentium M Prozessor in Zukunft die Bezeichnung "Centrino Duo" tragen, während die Single-Core Varianten weiterhin Centrino heissen.

ENTFERNT.


Besonders auffällig ist die Überarbeitung des altbekannten Intel-Logos. Es verliert das etwas tiefer gesetzte "e", welches bisher für den Intel-Schriftzug charakteristisch war. Neu ist ebenfalls, dass die geschwungene Umrandung des alten "Intel inside" Logos nun für das Firmenzeichen übernommen wird, während das "inside" weiterhin erhalten bleibt.

Auch die Farbgebung der neuen Logos unterscheidet sich leicht vom Althergebrachten. So sind die Farben nun insgesamt etwas dunkler, die Celeron-Familie erhält eine himmelblaue Kennzeichnung während die Logos der Server-Prozessoren beinahe schwarz hinterlegt sind.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!