Bald keine Viagra Spam-Mails mehr?

Internet & Webdienste Microsoft und der Pharmakonzern Pfizer reichten gemeinsam insgesamt 17 Klagen gegen Online-Apotheken ein. Sie werfen den Anbietern vor, gefährliche Medikamente zu vertreiben, die nicht von US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassen wurden. Microsoft übernimmt drei Klagen wegen Werbung für Online- Pharmaanbieter in Form von Spam-Mails. Insgesamt sollen 100-Millionen E-Mails allein an Kunden des Microsoft-Dienstes MSN Hotmail verschickt worden sein.

Sowohl Microsoft als auch Pfizer haben zuvor lange nachgeforscht und dabei herausgefunden, dass die Bestellungen der Viagra-Imitate auf Rechnern in New York gesammelt und verarbeitet werden. Eine weitere Bearbeitung der Bestellungen erfolgte durch ein Call Center in Kanada. Die in Indien hergestellten Imitate wurden dann per Luftfracht in die USA gebracht.

Quelle: Yahoo! News

Vielen Dank an jaxxman für die Information!
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!