Erste Informationen zum Video-Codec DivX 6

Software Auf der CES gaben die Entwickler des Video-Codecs DivX erste Informationen zur neuen Version 6 preis. Demnach wird DivX 6 über eine bessere Bildqualität sowie über eine effektivere Kompression verfügen, die allen Konkurrenzprodukten überlegen sein soll. In die AVI-Dateien sollen sich mit dem neuen Codec auch Untertitel und Menüs integrieren lassen, ohne das dabei die Kompatibilität verloren geht. DivX-Player sollen mit einem Firmware-Update in der Lage sein, von den neuen Funktionen Gebrauch zu machen. Namenhafte Partner wie Apex Digital, Cyberlink, Roxio und V One haben bereits ihre Unterstützung zugesagt.

Wie sich DivX 6 gegenüber XviD 1.1 und Nero Digital behaupten kann, werden hoffentlich bald die ersten Tests zeigen. Einen Termin für den neuen Codec nannten die Entwickler nicht.

Quelle: Golem.de
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!