iPhone 17 Slim: Teures Modell könnte nur eine einzelne Kamera haben
Angebliche Spezifikationen des iPhone 17 Slim sind durchgesickert. Analyst Ming-Chi Kuo berichtet über Apples Pläne für das schlanke Smartphone, dessen Bildschirm und die Kamera. Demnach hat man in Cupertino wohl vor, nur ein einzelnes Weitwinkelobjektiv zu verbauen.
Trotzdem hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo (via Neowin) jetzt Neuigkeiten zu berichten, was die Hardware des iPhone 17 angeht. Speziell geht es dabei um die geplante Slim-Version des Telefons.
Bei der Kamera der Slim-Variante soll es sich um ein Weitwinkelobjektiv handeln. Genauere Informationen wie etwa zur Auflösung liefert Kuo nicht. Das iPhone 17 Slim soll mit momentan vermuteten 1299 US-Dollar allerdings das teuerste Gerät im Lineup sein.
Weiter wird berichtet, dass das Gehäuse des extra-dünnen Smartphones wie beim iPhone 15 Pro und Pro Max aus Titanium gefertigt sein soll. Allerdings mit einem niedrigeren Anteil des Metalls.
Viele Angaben von Kuo deuten in eine ähnliche Richtung wie die Informationen, die der bekannte Leaker Ice Universe am 21. Juli in einem Beitrag auf Weibo geteilt hatte. Beide Apple-Kenner hatten sich in der Vergangenheit regelmäßig als zuverlässige Quellen erweisen. Dennoch gibt es noch keine offiziellen Angaben von Apple.
Siehe auch:
Etliche neue Leaks und Gerüchte
Obwohl bisher nicht einmal das iPhone 16 von Apple auf dem Markt ist, hatte es in den letzten Tagen wieder vermehrt Informationen und Gerüchte zum iPhone 17 gegeben. Das neue Smartphone wird erst im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Allerdings soll Apple am größten Design-Update für das Telefon seit dem iPhone X arbeiten. Zuletzt gab es jedoch wohl einen Rückschlag bei diesen Plänen.Trotzdem hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo (via Neowin) jetzt Neuigkeiten zu berichten, was die Hardware des iPhone 17 angeht. Speziell geht es dabei um die geplante Slim-Version des Telefons.
iPhone 17 Slim mit nur einer Kamera
Kuo zufolge wird das iPhone 17 Slim lediglich über eine einzelne Kamera verfügen. Das Standard-Modell soll dagegen mit zwei und die Pro-Modelle mit drei Kameras ausgestattet sein. Zuletzt hieß es aus anderer Quelle, dass zumindest in einigen iPhone 17-Modellen eine mechanische Blende verbaut sein soll.Bei der Kamera der Slim-Variante soll es sich um ein Weitwinkelobjektiv handeln. Genauere Informationen wie etwa zur Auflösung liefert Kuo nicht. Das iPhone 17 Slim soll mit momentan vermuteten 1299 US-Dollar allerdings das teuerste Gerät im Lineup sein.
Weiter wird berichtet, dass das Gehäuse des extra-dünnen Smartphones wie beim iPhone 15 Pro und Pro Max aus Titanium gefertigt sein soll. Allerdings mit einem niedrigeren Anteil des Metalls.
Apple setzt weiter auf hauseigene Komponenten
Auch über den Bildschirm und das Innenleben des Smartphones konnte Kuo etwas mitteilen. Demnach könnte das iPhone 17 Slim die folgenden Spezifikationen besitzen:- Bildschirmgröße: 6,6-Zoll
- Bildschirmauflösung 2740 x 1260 Pixel
- Prozessor: A19-Chip
- Dynamic Island, ähnlich wie bei den aktuellen iPhone-Modellen
- Apple-eigener 5G-Chip anstelle von Qualcomm
Viele Angaben von Kuo deuten in eine ähnliche Richtung wie die Informationen, die der bekannte Leaker Ice Universe am 21. Juli in einem Beitrag auf Weibo geteilt hatte. Beide Apple-Kenner hatten sich in der Vergangenheit regelmäßig als zuverlässige Quellen erweisen. Dennoch gibt es noch keine offiziellen Angaben von Apple.
Zusammenfassung
- iPhone 17 wird größtes Design-Update seit iPhone X erfahren
- Neue Gerüchte zum iPhone 17 Slim von Analyst Ming-Chi Kuo
- iPhone 17 Slim soll nur eine Kamera haben, Weitwinkel
- Gehäuse des iPhone 17 ähnlich iPhone 15 Pro aus Titanium
- iPhone 17 Slim mit 6,6-Zoll und 2740 x 1260 Pixeln
- A19-Chip und Apple-eigener 5G-Chip statt Qualcomm in iPhone 17 Slim
Siehe auch:
- iPhone Fold: Erstes faltbares Apple-Handy soll 2026 in den Läden stehen
- Offline-Dateitransfer: WhatsApp bringt AirDrop-Alternative auf iPhones
- OLED, A18-Chip & Co.: Neue Details zum Apple iPhone SE 4
- 20 Minuten Start: Windows 11 auf dem iPhone 15 zum Laufen gebracht
- iPhone 16 "Super-Zyklus": Analyst zweifelt an Erfolg des neuen Modells
Thema:
Videos zum iPhone
- iPhone 17 vs. iPhone 17e: Lohnt sich der Aufpreis von 250 Euro?
- iPhone 17: Mit diesem Zubehör steigert ihr den Nutzen enorm
- Handgemachte Magie: Weihnachtliche Tierwelt entdeckt das iPhone 17
- OnePlus 15 im Test: Ist es wirklich stärker als das neue iPhone?
- iPhone, Pixel & Galaxy: Aktuelle Smartphone-Flaggschiffe im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Nach Flugzeugabsturz: Spielebranche trauert um Ubisoft-Gründer
- Galaxy Watch 9 & Ultra 2: Leak enthüllt Design der neuen Smartwatches
- Neue Weekend-Deals sind da: Media Markt & Saturn senken die Preise
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Ryzen-CPUs: AMD killt RAM-Verschlüsselung - und rudert jetzt zurück
- Windows 11 26H2: Microsoft veröffentlicht allererste Vorschau-Version
- Apple M6-Prozessoren: TSMC liefert erste 2nm-Chips für neue Macs
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen