Apple möchte sich Formel 1-Streaming-Deal zwei Mrd. Dollar kosten lassen
Apple soll dabei sein, sich einen weiteren großen Fisch an Land zu ziehen: Angeblich verhandelt der Konzern mit der Formel 1 über exklusive Streaming-Rechte. Apple soll bereit sein, rund zwei Milliarden Dollar zu zahlen.
Angeblich will das Unternehmen zwei Milliarden Dollar pro Jahr für die exklusiven Streaming-Rechte an der Formel 1 bieten (Details via GP Blog).
Zwei Sport-Deals hat sich Apple bereit gesichert: Bei Apple TV+ kann man MLB Friday Night Baseball und den MLS Season Pass erwerben. Zu diesen beiden Sportarten könnte sich jetzt schon bald Motorsport gesellen.
Laut Business F1 arbeitet Apple derzeit an einem Angebot, das die Formel-1-Gruppe "nicht ablehnen kann". Das derzeitige Angebot von zwei Milliarden Dollar pro Jahr wären laut der Quelle das Doppelte dessen, was die Formel 1-Gruppe derzeit für die weltweiten TV-Rechte erhält.
Die Formel 1 ist für Apple kein gänzlich neues Feld, da das Unternehmen bereits Inhalte für Apple TV+ in diesem Bereich produziert hat, darunter eine Dokumentation über den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton. Apple-CEO Tim Cook hat außerdem beim Großen Preis der USA im Oktober 2022 die Zielflagge geschwenkt.
Siehe auch:
Neuer Sport-Deal für Apple TV+
Das geht aus einem Insider-Bericht hervor. Laut dem Sport-Magazin Business F1, denkt Apple derzeit über einen weiteren potenziellen Sport-Deal für Apple TV+ nach.Angeblich will das Unternehmen zwei Milliarden Dollar pro Jahr für die exklusiven Streaming-Rechte an der Formel 1 bieten (Details via GP Blog).
Zwei Sport-Deals hat sich Apple bereit gesichert: Bei Apple TV+ kann man MLB Friday Night Baseball und den MLS Season Pass erwerben. Zu diesen beiden Sportarten könnte sich jetzt schon bald Motorsport gesellen.
Laut Business F1 arbeitet Apple derzeit an einem Angebot, das die Formel-1-Gruppe "nicht ablehnen kann". Das derzeitige Angebot von zwei Milliarden Dollar pro Jahr wären laut der Quelle das Doppelte dessen, was die Formel 1-Gruppe derzeit für die weltweiten TV-Rechte erhält.
Verträge laufen noch
Ungewöhnlich ist allerdings, dass der Deal Apple nicht von Anfang an die volle Exklusivität einräumt, sondern nur einen Teil-Vertrag. So soll Apple zunächst etwa 25 Prozent des gesamten Streaming-Rechtepakets erwerben. Mit dem Auslaufen noch bestehender Verträge würde der Prozentsatz dann nach und nach steigen und innerhalb von fünf Jahren dann die 100 Prozent erreichen - falls das so gewollt ist.Die Formel 1 ist für Apple kein gänzlich neues Feld, da das Unternehmen bereits Inhalte für Apple TV+ in diesem Bereich produziert hat, darunter eine Dokumentation über den siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton. Apple-CEO Tim Cook hat außerdem beim Großen Preis der USA im Oktober 2022 die Zielflagge geschwenkt.
Zusammenfassung
- Apple verhandelt mit Formel 1 über exklusive Streaming-Rechte
- Apple bereit, zwei Milliarden Dollar pro Jahr für Rechte zu zahlen
- Angebot wäre doppelt so hoch wie aktuelle TV-Rechte-Einnahmen der Formel 1
- Apple würde zunächst 25 Prozent des Streaming-Rechtepakets erwerben
- Vollständige Exklusivität könnte innerhalb von fünf Jahren erreicht werden
- Apple hat bereits Formel 1-Inhalte für Apple TV+ produziert
- Apple-CEO Tim Cook war bei Großem Preis der USA 2022 beteiligt
Siehe auch:
Thema:
Videos zum Thema Apple
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
- Silo: Apple zeigt den offiziellen Trailer zu Staffel 3 der Sci-Fi-Serie
- Ted Lasso: Apple TV zeigt ersten Teaser zu Staffel 4, Start im August
- Star City: Trailer zum For-All-Mankind-Ableger von Apple TV erschienen
- For All Mankind: Neuer Trailer zeigt, wie es in Staffel 5 weitergeht
Beiträge aus dem Forum
-
OBS Studio 31.0: Neuerungen für Videoaufzeichnung & Streaming
d-hubs -
Streamingrekorder für Videos
Gispelmob -
Microsoft Edge Livestream schwarzes Bild, nur Ton
sieben7 -
AppleTV
MiezMau -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Audioproblem beim Videostream auf Chromecast mttels Chromebrowser
munich2000 -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82 -
Eigene Streamingseite programmieren (Youtube/Twitch)
GrauerStein
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Multimedia-Player:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft stoppt die Einführung einiger Teams- und Outlook-Funktionen
- Microsoft löst Azure-Problem: Updates und Store laufen wieder
- Ryzen 7 9800HX3D: AMD plant wohl erschwingliche Gaming-Laptop-CPU
- Neue Deals: Großes Rabatt-Wochenende bei Media Markt und Saturn
- Samsung Galaxy: Neue Handy-Akkus mit Rückschritt bei Langlebigkeit
- Exchange Online: Dumme E-Mail-Panne schickt zu viel in Quarantäne
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen