WhatsApp startet ab sofort Avatare für alle Nutzer des Messengers

Der zu Meta gehörende Messenger WhatsApp führt mit großer Regelmäßigkeit neue Features ein, diese sind mal größer, mal kleiner. Nun ist es wieder so weit, denn WhatsApp bekommt die von vielen schon erwarteten Avatare. Diese erinnern nicht zufällig an jene von Facebook. WhatsApp und Facebook waren einst nicht nur unterschiedliche Plattformen, sondern unterschiedliche Firmen. Das ist aber schon lange nicht mehr so, denn das mittlerweile Meta heißende Social-Media-Unternehmen hat WhatsApp vor bereits langer Zeit übernommen. Doch auch funktionell nähern sich die beiden Plattformen immer mehr an, das kann man gut an den nun eingeführten und per Blogbeitrag vorgestellten Avataren sehen.

Digitales Abbild

WhatsApp schreibt dazu: "Dein Avatar ist eine digitale Version von dir, die aus unzähligen Kombinationen verschiedener Frisuren, Gesichtszüge und Outfits erstellt werden kann. Auf WhatsApp kannst du jetzt deinen persönlichen Avatar als Profilfoto verwenden oder einen von 36 personalisierten Stickern auswählen, die viele verschiedene Emotionen und Handlungen widerspiegeln."

WhatsApp-AvatareWhatsApp-AvatareWhatsApp-AvatareWhatsApp-Avatare
WhatsApp-AvatareWhatsApp-AvatareWhatsApp-AvatareWhatsApp-Avatare

Der Messenger will die für WhatsApp verfügbaren Avatare in Zukunft noch verbessern und erweitern: "Wir werden weiterhin Stilverbesserungen wie Beleuchtung, Schattierung, Frisurentexturen und vieles mehr liefern, mit denen die Avatare im Laufe der Zeit noch besser werden.

Um (s)einen Avatar nutzen zu können, muss man diesen aber erst einrichten. Den entsprechenden Menüpunkt findet man in den Einstellungen (als Zweiten von oben). In weiterer Folge kann man, wie in einem Computerspiel, ein Abbild seiner selbst oder natürlich auch eine sonstige Figur erstellen.
WhatsApp-AvatareHier sind die Avatar-Reaktionen ... WhatsApp-Avatare... zu finden
Das Ergebnis kann man dann als Profilbild verwenden und vor allem als personalisierte Reaktionsbildchen, die bestimmte Stimmungen zum Ausdruck bringen. Diese findet man über das Emoji-Symbol links neben dem Textfeld, unten ist dann eine Auswahl mit vier Punkten zu sehen, Avatare sind über das Icon ganz rechts erreichbar.

Siehe auch:

Messenger, whatsapp, Instant Messaging, WhatsApp Logo Messenger, whatsapp, Instant Messaging, WhatsApp Logo
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Atomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mmAtomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mm
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!