OnePlus Nord 2T & Nord CE 2 Lite: Neue Smartphones vorab im Detail

Starke Sony-Kamera mit optischem Bildstabilisator
Bei den Kameras bekommt der Kunde einiges geboten, verbaut OnePlus doch einmal mehr seinen Sony IMX766 Sensor mit 50 Megapixeln Auflösung, einer f/1.8-Blende und einer siebenteiligen Optik. Auch ein optischer Bildstabilisator ist wieder an Bord. Die Ultraweitwinkel-Kamera nutzt zudem einen Sony IMX355-Sensor mit acht Megapixeln und f/2.2-Blende, einem 120 Grad breiten Sichtfeld und 5-teiliger Optik.Hinzu kommen ein einfacher 2-Megapixel-Sensor für Monochrom-Aufnahmen. Die Frontkamera des OnePlus Nord 2T 5G löst mit 32 Megapixeln auf und nutzt einen Sony IMX615-Sensor, der eine f/2.4-Blende bietet. In Sachen Video ist bei 4K-Auflösung mit 30 FPS Schluss. Die Fokussierung erfolgt per Phase Detection Autofokus.
Das OnePlus Nord 2T 5G hat einen 4500mAh großen Akku, der per SuperVOOC-Netzteil mit bis zu 80 Watt schnell geladen werden kann. Wireless Charging ist hier anscheinend nicht mit an Bord. Zur weiteren Ausstattung gehören WiFi 6, Bluetooth 5.2 und NFC. Der Fingerabdruckleser sitzt hier übrigens unter der Display-Oberfläche. Der Basispreis für das günstigere Modell liegt bei 399 Euro.
OnePlus Nord CE 2 Lite 5G: einfachere Ausstattung, günstigerer Preis
Das OnePlus Nord CE 2 Lite 5G ist einfacher ausgestattet und startet wie erwähnt für 299 Euro. Das Gerät bietet ein 6,59 Zoll großes IPS-LCD, welches immerhin maximal 120 Hertz Bildwiederholrate erreichen kann. Das Panel arbeitet mit 2412 x 1080 Pixeln und erreicht bis zu 480 Candela Helligkeit.Unter der Haube steckt hier der Qualcomm Snapdragon 695 5G, welcher einen zweikernigen High-End-Cluster mit 2,2 Gigahertz und sechs Stromsparkerne mit maximal 1,7 Gigahertz und ein integriertes 5G-Modem bietet. Der Arbeitsspeicher ist grundsätzlich sechs Gigabyte groß, während der interne Flash-Speicher auf UFS-2.2-Basis 128 Gigabyte fasst und per MicroSD-Karte erweitert werden kann.
Die Hauptkamera nutzt hier einen 64-Megapixel-Sensor mit f/1.7-Blende, der eine sechsteilige Optik nutzt und 0,7 Mikrometer große Sensorpixel aufweist. Einen optischen Bildstabilisator gibt es nicht. Hinzu kommen zwei kaum erwähnenswerte 2-Megapixel-Sensoren für Tiefeneffekte und Makroaufnahmen. Die Frontkamera nutzt einen Sony IMX471-Sensor mit f/2.4-Blende und 16 Megapixeln Auflösung
Der Akku des OnePlus Nord CE 2 Lite 5G ist mit 5000mAh üppig dimensioniert, kann aber nur mit maximal 33 Watt schnell geladen werden, wobei OnePlus hier wieder von seiner SuperVOOC-Ladetechnik schwärmt. Wireless-Charging gibt es leider nicht. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 5.2, NFC und ac-WLAN sowie ein 3,5-mm-Klinkenanschluss.
Mehr zum Thema: Qualcomm
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Qualcomm Aktienkurs in Euro
Neue Qualcomm-Bilder
Videos zum Thema Qualcomm
- Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Die 2022-Edition mit Snapdragon im Test
- NASA zeigt hochaufgelöstes Video des ersten Mars-Hubschraubers
- Fairphone: Größte Hürde für Langzeit-Android-Support ist Qualcomm
- Comeback: Lenovo stellt Motorola Razr mit Falt-Display offiziell vor
- Hisense A5: Voll nutzbares Android-Smartphone mit E-Ink-Display
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Beliebte Surface Tipps & Tricks Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- BTS-Fans: Microsoft verlost den ersten "singenden Xbox Controller"
- Kein Connect mehr: Fitbit stoppt Unterstützung für PC-Synchronisierung
- Hacker nutzen Schwachstelle in Zimbra aus, um Passwörter zu stehlen
- Verkaufsverbot ausgesprochen: Oppo zieht sich aus Deutschland zurück
- Projektname Oasis: Neues vom Microsoft-Tool namens "Designer"
- Nur heute: Media Markt und Saturn feiern den Tiefpreise-Sonntag
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!