iOS 15.3 ist da: Wichtiges Sicherheits-Update mit Fehlerkorrekturen

Apple hat ein neues iPhone-Update veröffentlicht. Die neue iOS-Version 15.3 behebt eine Reihe von Problemen. Einzelheiten hat Apple allerdings bisher nicht verraten. Es handelt sich allerdings um eine sicherheitsrelevante Aktualisierung. Es hatte sich schon abgezeichnet, dass Apple mit der Entwicklung von iOS 15.3 fertig ist - nun geht das Update raus an alle iPhone-Nutzer. Die neue iOS 15.3-Version mit der Buildnummer 19D50 bringt laut den Veröffentlichungs-Notizen ein paar Fehlerbehebungen sowie Sicherheits-Updates. Viele Änderungen sind es nicht. Zu sicherheitsrelevanten Änderungen liegen derzeit noch keine genauen Informationen vor. Wir haben die Release-Notes am Ende des Beitrags mit angefügt. iOS 15.3Das Update auf iOS 15.3 ist da

So bekommt man iOS 15.3

Das Update steht ab sofort über die bekannten Wege zur Verfügung: Nutzer können die Aktualisierung über die Auto-Update-Funktion beziehen oder das Update in den Einstellungen selbst anstoßen. Wer die Aktualisierung möglichst rasch erhalten möchte, kann in den Einstellungen nach dem Software-Update suchen und es direkt installieren. Dazu geht man in die Einstellungen / Allgemein / Softwareupdate. Dort wird das iOS-Update angezeigt, man kann den Download direkt starten und installieren. So erhält man das Update meist schneller, als wenn man auf eine Update-Benachrichtigung wartet oder die automatische Funktion wählt.

Release-Notes iOS 15.3

  • iOS 15.3 enthält Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für das iPhone und wird allen Benutzer:innen empfohlen.

Jetzt aktualisieren

Die Verteilung erfolgt als Over-The-Air-Update (OTA) je nach den Nutzer-Einstellungen entweder zur vorgewählten Zeit oder auch direkt bei Verfügbarkeit. Man kann zudem iTunes mit einem PC für das Update nutzen und sein iOS-Gerät dort anschließen. Das Update wird aufgrund der sicherheitsrelevanten Änderungen allen Nutzern von iOS 15 empfohlen.

Neben dem Update für das iPhone hat Apple auch iPadOS 15.3, watchOS 8.4, tvOS 15.3, HomePod 15.3, sowie MacOS 12.2 und 11.6.3 auf den Weg gebracht. Betriebssystem, Apple, iOS, Apple iOS, iPadOS, Apple iPadOS, iOS 15, iOS Update, iPadOS 15, 15 Betriebssystem, Apple, iOS, Apple iOS, iPadOS, Apple iPadOS, iOS 15, iOS Update, iPadOS 15, 15
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Outdoor Tablet Oukitel RT1 IP68/69K Tablet, 10.1-Zoll 10000mAh Akku Robustes TabletOutdoor Tablet Oukitel RT1 IP68/69K Tablet, 10.1-Zoll 10000mAh Akku Robustes Tablet
Original Amazon-Preis
299,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
254,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 45

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!