Surface Go 3: Das ist die neue schwarze Version des Microsoft-Tablets

Microsoft bringt das Surface Go 3 jetzt auch in Schwarz auf den Markt. Das kleine Tablet ist erstmals auch in der dunkelsten aller Farben zu haben und reiht sich in die bei immer mehr Surface-Geräten eingeführte Praxis ein, neben Platinsilber auch eine schwarze Version anzubieten. Das Surface Go3 wird in kürze erstmals auch in Schwarz zu haben sein. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Microsoft bringt nun also auch sein kleinstes 2-in-1-Tablet, das erst vor einigen Monaten eine Überarbeitung mit neuer Hardware erfahren hat, auch in Schwarz auf den Markt, nachdem es anders als die meisten anderen Surface-Modelle zunächst nur in "Platinum" angeboten wurde. Uns liegen jetzt erste offizielle Marketing-Bilder vor. Microsoft Surface Go 3 BlackMicrosoft Surface Go3 in Schwarz

Vor allem für Business und Commercial?

Technische Neuerungen gibt es eigentlich nicht, nur scheint eine gewisse Fokussierung auf den Business- bzw. Commercial-Markt sowie die Verwendung in Schulen zu erfolgen. Der Großteil der schwarzen Varianten des Surface Go 3, die uns bisher bei verschiedensten Online-Händlern begegnet sind, sind hochpreise Modelle mit "Commercial"-Lizenzen und integriertem LTE-Modem.
Microsoft Surface Go 3 BlackMicrosoft Surface Go 3 BlackMicrosoft Surface Go 3 BlackMicrosoft Surface Go 3 Black

In vielen Ländern wird es wohl nur wenige verschiedene Konfigurationen des Surface Go 3 geben, die für den Vertrieb an Endkunden vorgesehen sind. Ein Beispiel ist das Modell, bei dem ein Intel Pentium Gold 6500Y mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 GB internem Flash-Speicher kombiniert wird. Als Betriebssystem ist hier bei einem Startpreis von 599 Euro das neue Windows 11 S an Bord.

Darüber hinaus wird es auch noch einige weitere Varianten geben, darunter auch solche mit dem Intel Core i3-10100Y, mehr internem Flash-Speicher und optionalem LTE. Inwiefern diese Ausgaben dann für Privatkunden verfügbar sein werden, wissen wir allerdings noch nicht. Auch die Preisangaben für diese Modelle sind bisher nicht gerade verlässlich. Was die Verfügbarkeit angeht, ist wohl im Lauf des Januars damit zu rechnen, dass das schwarze Surface Go 3 bei immer mehr Händlern und Microsoft selbst zu haben ist.

Technische Daten zum Surface Go3
Betriebssystem Windows 11 Home im S-Modus, Business-Version Windows 10 Pro bzw. Windows 11 Pro
Display 10.5 Zoll PixelSense, 10-Punkt Multi-Touch, 1920 x 1280, 220 ppi, Seitenverhältnis 3:2, Kontrast 1500:1, Corning Gorilla Glas 3
CPU Intel Pentium Gold 6500Y, Intel Core i3-10100Y
Grafik Intel UHD Graphics 615
RAM 4/8 Gigabyte
Speicher 64 GB eMMC, 128 GB SSD, Business-Version bis 256 GB SSD
Kamera 8 Megapixel Autofokus mit FullHD Video-Unterstützung
Frontkamera 5 Megapixel mit Skype FullHD-Videounterstützung
Verbindungen WLAN AX, Bluetooth 5.0, USB-C, Klinke 3,5 Millimeter, Surface Connect, MicroSDXC-Slot, LTE optional (NanoSIM/e-SIM)
Sensoren Umgebungslichtsensor, Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Magnetometer, NFC (nur Business)
Audio Dual-Mikrofon, 2 Watt Stereo-Lautsprecher mit Dolby Audio
Akku Bis zu 13 Stunden bei typischer Nutzung (Herstellerangabe)
Maße 245 x 175 x 8,3 mm
Gewicht WiFi ab 544 g, LTE ab 553 g
Preis ab 439 Euro
Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface, 2-in-1, Farbe, Surface Go, Schwarz, Surface Go 3, Surface Go3, Black Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface, 2-in-1, Farbe, Surface Go, Schwarz, Surface Go 3, Surface Go3, Black Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:14 Uhr U Series Screen GermanU Series Screen German
Original Amazon-Preis
209,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 40

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!