Bitcoin locker geschlagen: Diese Altcoins liefern 2021 absurden Zuwachs

Bitcoin ist und bleibt der dominante Faktor im Kryptomarkt. Mit einem Blick auf das letzte Jahr konnten aber andere digitale Währungen in Sachen Popularität und Wertzuwachs den Platzhirsch noch überflügeln. Vor allem Meme-Coins lassen Blasen entstehen und platzen.
Geld, Bitcoin, Kryptowährung, Währung, Crypto-Währung, Bitcoins, Mining, Krypto, Wallet, Krypto-Börse, Ethereum, virtuelle Währung, Crypto, Kryptowährungen, Cryptowährung, Kryptocoins, Münzen, Coin, Coins, Kryptowährungsbrieftasche, BTC, Münze, Geldstück, Ripple, ETH, Lite Coin, LTC, zCash, Taler

Kursexplosionen und Meme-Feuerwerke lassen Millionen entstehen und verpuffen

Der Kryptowährung-Markt boomt und ist in diesem Jahr auf ein Gesamtvolumen von aktuell rund 2,6 Billionen US-Dollar angewachsen. Mit einem Anteil von über 40 Prozent und einer Marktkapitalisierung von 1,1 Milliarden US-Dollar ist Bitcoin laut Businessinsider hier immer noch mit Abstand der beherrschende Faktor. "Während Bitcoin zweifellos immer noch der König der Kryptowährungen ist, gibt es Tausende von anderen Münzen und Token, von denen einige in den letzten zwölf Monaten einen größeren Popularitäts- und Preisanstieg als Bitcoin erlebt haben", so BrokerChooser in einem aktuellen Bericht. Infografik: Kryptowährungen mit dem größten Preisanstieg 2021Kryptowährungen mit dem größten Preisanstieg 2021 Um die Popularität einer Kryptowährung zu bestimmen, nutzen die Marktanalysten nach eigener Aussage Händlerdaten aus 227 Ländern, die mit einer Untersuchung von Google-Suchanfragen kombiniert werden. Diese Erkenntnisse stellt man dann der Preisentwicklung von September 2020 bis September 2021 gegenüber. Das Ergebnis: Ein Ranking der Kryptowährungen mit der größten Zunahme bei Popularität und Preis.

Shiba Inu schlägt sie alle

In diesem Ranking kann sich eine recht neue Kryptowährung mit unerreichbarem Abstand in beiden Kategorien den ersten Platz sichern: Shiba Inu. Zum Start im August 2020 war das Interesse an der von Dogecoin inspirierten Münze sehr überschaubar: BrokerChooser zählt hier ganze 70 Google-Suchanfragen. Ein Jahr später kommt ‘Shiba Inu Coin' alleine im September auf 2,1 Millionen Suchen.

Die explosionsartige Entwicklung konnte sich auch direkt auf den Preis übertragen. Lag dieser zum Start beim winzigen Betrag von 0,0000000003 Dollar, konnte man am 28. Oktober 2021 einen Spitzenwert von 0,000072 Dollar erreichen - eine Steigerung von 2,4 Millionen Prozent. Genau hier zeigt sich aber auch ein Trend, der die gesamte Branche prägt: Seit die Bestmarke erreicht wurde, hat sich der Kurs in kürzester Zeit auf 0,000038 Dollar fast halbiert.

Die großen Krypto-Performer des Jahres im Überblick:

    Größter Anstieg der Popularität:
  • Shiba Inu: 2,1 Millionen Prozent
  • Polygon: 100.000 Prozent
  • Terra: 5.500 Prozent

    Größter Preisanstieg:
  • Shiba Inu: 2,4 Millionen Prozent
  • Dogecoin: 9.500 Prozent
  • Terra: 6.500 Prozent
Infografik: Bitcoin ist unangefochtener Krypto-Primus Bitcoin ist unangefochtener Krypto-Primus
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
BitCoin-Kurs
Bitcoin Münze (24-Karat Gold-Überzug)
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!