Take-Two verballert 53 Mio. $ für eingestelltes, nie angekündigtes Spiel
Im Fall von Take-Two Interactive hat man seine Hausaufgaben offenbar nicht ganz so gut gemacht. Denn der Spiele-Publisher hat im Zuge der Bekanntgabe der letzten Geschäftszahlen verraten, dass man 53 Millionen Dollar für ein nicht angekündigtes und wieder eingestelltes Projekt abschreiben musste.
In Business-Sprech heißt es dazu: "Die Kosten der verkauften Produkte enthielten eine Wertminderung in Höhe von 53 Millionen Dollar im Zusammenhang mit der Entscheidung des Unternehmens, die Entwicklung eines unangekündigten Titels in seiner Pipeline nicht fortzusetzen."
Online-Spiel mit Superhelden
Weitere Details nennt der Publisher nicht, Bloomberg konnte aber immerhin herausfinden, dass der Entwickler Hangar 13 war. Das für Mafia 3 verantwortliche Studio soll an einem Spiel mit dem Codenamen Volt gearbeitet haben, hier habe es aber immer wieder Rückschläge gegeben. Diese hatten einerseits mit der Pandemie zu tun gehabt, andererseits mit sich ständig wechselnden Entwicklungsschwerpunkten.Das Spiel war laut Bloomberg seit 2017 in Arbeit und hatte mit Superhelden zu tun, die online mit- und gegeneinander antreten. Es war allerdings wohl kein Lizenztitel mit beispielsweise Marvel- oder DC-Helden, sondern eine komplette Neuentwicklung.
Thema:
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen