Galaxy Z Fold 3: Kamera unter dem Display mit niedriger Auflösung

Die Unter-Display-Kamera des Samsung Galaxy Z Fold 3 soll nicht nur einfach zu sehen sein, sondern auch eine relativ niedrige Auflösung mit sich bringen. Sollten sich die geleakten technischen Spezifikationen als wahr erweisen, ist die Kamera nur eingeschränkt für Fotos geeignet. Durch die Platzierung unter dem Bildschirm soll das Gerät mit einem größeren Display ausgestattet werden können. Zudem soll die Selfie-Kamera unauffälliger sein. Der Leaker Ice Universe betont hingegen, dass die Frontkamera des Galaxy Z Fold 3 sehr einfach zu sehen ist. Die Kamera soll sogar auffälliger als die bisherigen Lösungen mit Loch im Display sein.
Samsung Galaxy Z Fold 3 Samsung Galaxy Z Fold 3

Frontkamera löst mit vier Megapixeln auf

Nun ist ein umfangreiches Datenblatt zum Galaxy Z Fold 3 durchgesickert. Dem Online-Magazin Sammobile zufolge wurden die technischen Spezifikationen von einem ko­rea­ni­schen YouTube-Kanal geteilt. Neben den Details zum Galaxy Z Fold 3 wurden auch In­for­ma­tio­nen zum Galaxy Z Flip 3 aufgeführt. Aus dem Leak geht hervor, dass die Unter-Display-Kamera des kommenden Foldables lediglich eine Vier-Megapixel-Auflösung mit sich bringt.

Natürlich wäre es denkbar, dass es sich bei der Angabe nur um einen Fehler handelt und dass das Smartphone mit einer besseren Kamera unter dem Bildschirm ausgeliefert wird. Die niedrige Auflösung könnte allerdings auch einen Kompromiss, der zur Verbesserung der Bildqualität gemacht wurde, darstellen.

Neben der Unter-Display-Kamera wurden im Galaxy Z Fold 3 ein Snapdragon 888 und zwölf Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Der interne Speicher ist 256 oder 512 Gigabyte groß. Die Akkukapazität soll 4400 mAh betragen. Das Foldable besitzt eine IP68-Zertifizierung und verfügt über S-Pen-Support. Die Präsentation findet voraussichtlich am 11. August statt.

Siehe auch:
Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, foldable, Galaxy Z Fold 3 Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, foldable, Galaxy Z Fold 3 Letsgodigital
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!