Apple Watch soll 2022 ein großes Gesundheits-Update bekommen

Die Apple Watch Series 8 soll ein großes Update der Sensorik erhalten. So soll die Smartwatch unter anderem einen Glucose-Monitor und einen Temperatursensor mitbringen. Das könnte sowohl für Diabetes-Patienten als auch für die Bekämpfung von Pandemien spannend sein. Apple hat noch nicht einmal die Series 7 vorgestellt, da gibt es schon erste Gerüchte zum Nachfolger, nämlich der Apple Watch Series 8. Wie Bloomberg berichtet, soll Apple ursprünglich für die diesjährige Watch einen Glucose-Sensor geplant haben, wird jedoch nicht rechtzeitig fertig. Es wäre für Diabetiker eine große Erleichterung, die Blutzucker-Werte ohne Piks oder separate Hardware im Blick behalten zu können - vorausgesetzt, die optischen Sensoren erweisen sich als hinreichend genau.

Bloomberg berichtet weiterhin, die Apple Watch Series 8 werde auch einen Temperatur-Sensor erhalten. Nachdem die Apple Watch die meistgekaufte Armbanduhr überhaupt ist, könnten die Daten dann für die nächste Pandemie ein wichtiges Werkzeug sein. Schließlich gehen Infekte häufig mit Fieber einher; und mit einer Erhöhung des Ruhepulses.

Ja, es gibt bereits längst Smartwatches mit Körpertemperatur- und Pulssensoren. Aber kein anderer Hersteller hat eine Verbreitung wie Apple, die passenden Connections sowie immer mehr auch das Vertrauen, so sensible Nutzerdaten wie Körpertemperatur und Ruhepuls auch wirklich sensibel zu behandeln. Apple WatchDas iPhone lässt sich bereits mit der Apple Watch entsperren. Mit UWB öffnen zukünftige Generationen auch die Haustür, das Auto oder das Hotelzimmer.

Kleines Update für Apple Watch Series 7

Was bleibt dann noch für die diesjährige Apple Watch Series 7 übrig? Dem Bloomberg-Bericht zufolge wird die Series 7 einen schnelleren Prozessor und bessere Drahtlos-Konnektivität erhalten. Das Display soll dank einer neuen Laminierungstechnik näher an die Frontscheibe rücken, was üblicherweise der Lesbarkeit zugutekommt. Es dürfte außerdem keine Überraschung sein, wenn UWB mit von der Partie ist.

Weiter berichtet Bloomberg, zusammen mit der Watch Series 7 werde eine neue Apple Watch SE sowie eine robustere Version für Sportler vorgestellt. Wir erwarten die nächste Smartwatch-Generationen zur September-Keynote, wo Apple üblicherweise auch die neuen iPhones vorstellt.

Dieser Beitrag ist am 14.06.2021 im Original unter dem Titel "Apple Watch soll 2022 ein großes Gesundheits-Update bekommen" auf Nextpit.de erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von Nextpit.de vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!
Apple, smartwatch, Wearables, Apple Watch, Smartwatches, iWatch, Apple iWatch, Watch, Apple Smartwatch, Apple Watch Series 5, Apple Watch Series 6, Ziffernblatt Apple, smartwatch, Wearables, Apple Watch, Smartwatches, iWatch, Apple iWatch, Watch, Apple Smartwatch, Apple Watch Series 5, Apple Watch Series 6, Ziffernblatt
Mehr zum Thema: Apple Watch
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:10 Uhr Willful Smartwatch,1.3-Zoll Touch-Farbdisplay Fitness Armbanduhr mit Pulsuhr Fitness Tracker IP68 Wasserdicht Sportuhr Smart Watch mit Schrittzähler,Schlafmonitor,Stoppuhr für Damen HerrenWillful Smartwatch,1.3-Zoll Touch-Farbdisplay Fitness Armbanduhr mit Pulsuhr Fitness Tracker IP68 Wasserdicht Sportuhr Smart Watch mit Schrittzähler,Schlafmonitor,Stoppuhr für Damen Herren
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!