Samsung Galaxy Book Pro: High-End-Laptops mit OLED & S-Pen in Arbeit

Samsung, Notebook, Chromebook, Samsung Series 9, Samsung Notebook 9 Bildquelle: Samsung Samsung, Notebook, Chromebook, Samsung Series 9, Samsung Notebook 9 Bildquelle: Samsung
Samsung scheint aktuell unter den Bezeichnungen Galaxy Book Pro und Book Pro 360 an zwei Angeboten für den High-End-Notebook-Markt zu arbeiten. Diese könnten mit OLED-Displays ausgerüstet sein und auch Support für Stifteingaben per S-Pen mitbringen.

Die Galaxy-Familie wächst einmal mehr um neue Geräte

Eigentlich hatte Samsung vor wenigen Wochen sein Notebook-Lineup für das Jahr 2021 vorgestellt. Neben den Modellen Galaxy Chromebook 2, Galaxy Book Flex 2, Galaxy Book Flex 2 5G, Galaxy Book Ion 2 und Notebook Plus 2 hat der Konzern aber offenbar noch zwei weitere Modelle in Planung, die bisher nicht angekündigt wurden. Wie The Verge berichtet, arbeitet man in dem Unternehmen aktuell noch an den Modellen Galaxy Book Pro und Book Pro 360. Die Namensgebung lässt die Vermutung zu, dass Samsung hier auf den High-End-Bereich abzielt, Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit liegen aber noch nicht vor. Samsung Galaxy Book Pro und Book Pro 360Bei Bluetooth SIG finden sich die neuen Samsung Galaxy Books Einen offiziellen Einblick in die Vorhaben des Unternehmens rund um die zwei Geräte erlaubt dagegen ein erster Eintrag bei der Zertifi­zierungsstelle Bluetooth SIG, der beide Modelle in mehreren Varianten namentlich nennt und ihnen Bluetooth 5.1 zuschreibt. Hier ist auch abzulesen, dass das Galaxy Book Pro in einer LTE-Variante verfügbar sein wird, das Galaxy Book Pro 360 wird auch mit 5G-Modem angeboten. Die Extra-Nummerierung verweist wohl auf ein 2-in-1-Design mit flexiblen Monitor-Scharnieren.

Wohl mit OLED und S-Pen

Ein Highlight der neuen Modelle soll in Form von OLED-Panels geboten werden, die aktuellen Berichte sprechen hier von Größen zwischen 13.3 Zoll und 15.6 Zoll. Darüber hinaus soll Samsung auch den Support seiner S-Pens für die Pro-Modelle ins Auge fassen. Dass man hier ambitionierte Pläne verfolgt, die über Smartphones hinausgehen, war schon zur Vorstellung des Galaxy S21 betont worden. Die erwartete Vorstellung des S Pen Pro später in diesem Jahr könnte auf jeden Fall auch gut zu den beschriebenen Laptop-Plänen passen. Samsung, Notebook, Chromebook, Samsung Series 9, Samsung Notebook 9 Samsung, Notebook, Chromebook, Samsung Series 9, Samsung Notebook 9 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Mehrfachsteckdose mit USB, Dimmbares Nachtlicht steckdosenturm, Steckdosenleiste Mehrfachstecker Überspannungschutz mit Schalter3 Einstellbare HelligkeitMehrfachsteckdose mit USB, Dimmbares Nachtlicht steckdosenturm, Steckdosenleiste Mehrfachstecker Überspannungschutz mit Schalter3 Einstellbare Helligkeit
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,48
Ersparnis zu Amazon 28% oder 7,51

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!