Alexa für Windows 10: Aktualisierung bringt neues Design mit sich

Windows 10, App, Amazon, Sprachassistent, Alexa Bildquelle: Twitter/AlphaChap
Amazon hat vor kurzem ein neues Update für die Windows 10-Version der digitalen Sprachassistentin Alexa bereitgestellt. Die App wurde stark überarbeitet und mit einem neuen Design ausgestattet. Außerdem hat der Online-Versandhändler neue Funktionen in die App integriert. Die Aktualisierung wurde vom Twitter-Nutzer Cameron Singh (via Windows Central) ent­deckt. Das Update bringt eine neue Benutzeroberfläche mit sich und hat "die gesamte App verändert". Während die einzelnen Unterseiten zuvor mit einem Hamburger-Menü aufgerufen werden konnten, wird am linken Rand nun permanent eine Navigationsleiste mit den ver­schie­de­nen Seiten eingeblendet. Außerdem hat die App einen moderneren Look erhalten.

Alexa App für Windows 10Alexa App für Windows 10Alexa App für Windows 10Alexa App für Windows 10

Neue Funktionen in der Alexa-App

Neben den Änderungen am Design hat Amazon auch noch ein paar neue Funktionen in das Programm eingebaut. Die App verfügt nun über einen Drop-In-Support für Videoanrufe, sodass Nutzer jetzt einfacher mit ihren Freunden und ihrer Familie in Kontakt treten können. Darüber hinaus wurde die Musik-Startseite angepasst, damit die Nutzer einen gewünschten Song schneller finden können. Eine weitere große Neuerung stellt die verbesserte Hands-Free-Option dar. Es ist ab sofort möglich, die kom­plet­te App via Spracheingabe zu bedienen.

Anwendung steht im Microsoft Store bereit

Um das überarbeitete Design und die neuen Features nutzen zu können, muss natürlich die aktuellste Version der Alexa-App installiert werden. Die Anwendung lässt sich im offiziellen Microsoft Store finden. Für den Download und auch für die Nutzung fallen keine Kosten an. Selbstverständlich steht die Alexa-App auch für mobile Betriebssysteme zur Verfügung. Die Android-Version lässt sich über die offizielle Amazon-Seite herunterladen.

Amazon Alexa App Kostenlos im Microsoft Store Siehe auch: Wichtiges Update: Alexa läuft auf Windows 10 jetzt auch im Hintergrund Windows 10, App, Amazon, Sprachassistent, Alexa Windows 10, App, Amazon, Sprachassistent, Alexa Twitter/AlphaChap
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr USB Mikroskope,WiFi Digital Mikroskop,Heystop 1080P HD 2 MP Mini Kamera,50 bis 1000x Vergrößerung Endoskop,8 LED Digital Mikroskop mit Metallständer Kompatibel mit iPhone IOS Android iPad Windows,MACUSB Mikroskope,WiFi Digital Mikroskop,Heystop 1080P HD 2 MP Mini Kamera,50 bis 1000x Vergrößerung Endoskop,8 LED Digital Mikroskop mit Metallständer Kompatibel mit iPhone IOS Android iPad Windows,MAC
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
38,99
Blitzangebot-Preis
26,44
Ersparnis zu Amazon 29% oder 10,55

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden