Kabellos: iPhone 12 (Pro) soll Zubehör über seine Rückseite aufladen

Die neuen Apple iPhone 12 (Pro)-Modelle könnten in Zukunft mit einem so genannten "Reverse Wireless Charging" ausgestattet werden, um Zu­behör über die Rückseite der Smartphones aufzuladen. Die bisher un­be­stä­tig­te Funktion geht aus einem neuen FCC-Eintrag hervor.
Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 12, iPhone 12 Pro, Apple iPhone 12, iPhone 12 Pro Max, Apple iPhone 12 Pro, Apple iPhone 12 Pro Max
Während Hersteller wie Samsung das kabellose Aufladen von Zubehör und anderen Smart­phones über die Rückseite ihrer Galaxy-Geräte bereits seit geraumer Zeit im Programm ha­ben, dürfte Apple in diesem oder nächsten Jahr mit dem iPhone 12 (Pro) nachziehen. Bisher ist es mit den seit 23. Oktober erhältlichen iOS-Smartphones lediglich möglich, mit bis zu 7,5 Watt über handelsübliche Qi-Wireless-Charging-Pads oder mit bis zu 15 Watt über das neue, mag­ne­tisch andockende MagSafe-Ladegerät "kabellos" mit Strom versorgt zu werden.

Kommt die Reverse Wireless Charging-Funktion mit neuen AirPods?

In einem Dokument der Federal Communications Commission (FCC) ist zu lesen: "Die iPhone-Modelle 2020 können nicht nur mit einem Desktop-WPT-Ladegerät (Puck) aufgeladen werden, sondern unterstützen auch die WPT-Ladefunktion mit 360 kHz zum Aufladen von Zubehör. Gegenwärtig ist das einzige Zubehör, das mit dem iPhone aufgeladen werden kann, ein externes potenzielles Apple-Zubehör in der Zukunft." Bloomberg-Reporter Mark Gurman spekuliert darüber, dass möglicherweise neue AirPods von einem Reverse Wireless Charging des iPhone 12 (Pro) profitieren könnten.

Derzeit sollen sich laut aktuellen Berichten zwei neue AirPods-Kopfhörer bei Apple in Ar­beit be­fin­den. Zum einen ist die Rede von der dritten Generation der klassischen AirPods, zum an­de­ren von einer zweiten Generation der Air­Pods Pro. Dabei soll das Einsteiger-Modell optisch auf die Pro-Version angehoben werden, während Letztere auf ihren, aktuell in verkürzter Form untergebrachten "Stiel" in Zukunft verzichten sollen. Allerdings soll das Design dahingehend noch nicht finalisiert worden sein und letzt­end­lich auch "weniger ambitioniert" ausfallen können.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!