Feinschliff für die FritzBox 6660 Cable: AVM veröffentlicht Labor-Update

Es gibt ein weiteres Beta-Update für die Vorschau-Version des neuen FritzOS 7.20 für die FritzBox 6660 Cable. Erst vor wenigen Tagen hatte Hersteller AVM einen Release-Kandidaten veröffentlicht, jetzt gibt es noch einmal ein paar Korrekturen. Beim Berliner Internet-Spezialisten AVM bereitet man jetzt das finale Update für die ersten Kabel-Router vor, die mit dem neuen Feature-Update FritzOS 7.20 versorgt werden sollen. Das jüngste experimentelle Labor-Update steht jetzt nur für das Modell 6660 Cable zur Verfügung. Weitere Updates sind noch nicht erschienen. Die FritzBox 6660 Cable bekommt jetzt die Vorabversion mit der Buildnummer 07.19-81220. Entsprechend kurz fallen die Release Notes aus. DVB-C-StreamingEinige Kabel-Boxen konnten DVB-C von Haus aus, andere bekommen es jetzt als Update Weitere Details zu den Beta-Tests hat AVM auf einer Sonderseite zusammengetragen. Dort findet man wichtige Informationen, sowie Tipps für die Installation der Beta-Updates.

Diese neuen Funktionen starten

Zu den Neuer­ungen von FritzOS 7.20 gehört der Support für WPA3, das erweiterte Mesh-Steering für mobile Geräte sowie die Unterstützung von "DNS over TLS" zur verschlüsselten Auflösung von Domain-Namen. Die Kabel-Router bekommen zudem noch Unterstützung für DVB-C Streaming. Einen Überblick über alle Neuerungen haben wir schon in einem ausführlichen Bericht gesammelt.

Einen gesonderten Beitrag haben wird zudem über das DVB-C Streaming veröffentlicht.

Änderungen Version 7.19-81220

Laut den Release-Notes gibt es nur kleine Änderungen.
  • WLAN Verbesserung: Stabilität des WLAN verbessert

Wir haben alle Router und Repeater-Modelle zusammengestellt, für die AVM derzeit das Update auf FritzOS 7.20 vorbereitet. Diese AVM-Geräte sind derzeit noch im Beta-Test für die neue Version:

FritzBoxen und FritzRepeater für FritzBox 7.20

  • FritzBox 7490
  • FritzBox 7580
  • FritzBox 6890 LTE
  • FritzBox 6660 Cable, 6591 Cable
  • FritzBox 6590 Cable, 6490 Cable
  • FritzRepeater 3000, 600, 1750E

Für folgende Geräte steht die finale Version bereits zur Verfügung:

  • FritzBox 7590, 7530
  • FritzRepeater 2400, 1200
  • FritzPowerline 1260E

Zu den FritzBox-Angeboten bei Saturn WLAN-Mesh-Router von AVM stark reduziert! Router, Avm, Fritzbox, Kabel, FritzBox 6660 Cable Router, Avm, Fritzbox, Kabel, FritzBox 6660 Cable AVM
Diese Nachricht empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!