Congstar startet WLAN-Call und VoLTE in weiteren Tarifen Ende Juli

Mobilfunk, Lte, Tarif, Congstar Bildquelle: Congstar
Anfang des Jahres hatte die Telekom-Tochter Congstar bereits bestätigt, dass WLAN-Call und VoLTE endlich auch bei der Mobilfunkmarke unter­stützt werden sollen. Nun gibt es ein Update: Ab Ende Juli startet man für Neukunden. Der Startschuss von VoLTE und WLAN-Call im Angebot von Congstar war dabei schon vor einigen Wochen erfolgt, doch zunächst nur für wenige Tarife. Voice over LTE gewährleistet eine allgemein verbesserte Sprachqualität, sowie längere Akkulaufzeiten, da keine Netzwechsel nötig sind. Außerdem wird die sogenannte Rufaufbauzeit deutlich reduziert. Jetzt wird man als Congstar-Neukunde ab Ende Juli gleich mit in den Genuss kommen, und zwar soweit das bekannt ist in allen verfügbaren Tarifen. Bei den Bestandskunden geht die Umstellung nebenbei weiter.

LTE-Netz mit neuen Extras

Zudem bekommen nun Bestandskunden der Discounter-Untermarken ja! mobil von Rewe und Penny Mobil Zugriff zum LTE-Netz der Telekom. Standard ist damit nun auch ohne Aufpreis das LTE-Netz mit einer Geschwindigkeit von maximal 25 Mbit/s. Mit der Umstellung erfolgt zeitgleich die Bereitstellung der neuen Features VoLTE und WLAN-Call. Laut dem derzeitigen Plan sollen Neukunden von Ja Mobil und Penny Mobil ab dem 20. Juli die Funktionen nutzen können. Die Umstellung der Bestandskunden soll zu Ende August vollzogen werden.

Weiterführende Informationen dazu gibt es bei den jeweiligen Anbietern auf www.congstar.de, www.jamobil.de und www.pennymobil.de.

Bei der Telekom startete VoLTE und WLAN-Call dabei bereits im Jahr 2016. Die Netze von Vodafone und O2 waren sogar noch etwas früher dabei. Allerdings haben die meisten Discountermarken und Mobilfunk-Untermarken die Einführung herausgezögert, teils auch, weil noch nicht in jedem Tarif die Umstellung auf LTE erfolgt war. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Smartphone, das die Funktionen unterstützt.

Tarif-Übersicht Congstar Tarif-Übersicht Ja Mobil Tarif-Übersicht Penny Mobil

In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.

Siehe auch:
Mobilfunk, Lte, Tarif, Congstar Mobilfunk, Lte, Tarif, Congstar Congstar
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Terramaster Typ-C 2 Bay 5 Bay Raid Gehäuse Externe Raid Festplattenhäuse (Diskless)Terramaster Typ-C 2 Bay 5 Bay Raid Gehäuse Externe Raid Festplattenhäuse (Diskless)
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24

Tipp einsenden