Congstar: Weitere Bestandskunden bekommen nun LTE und damit VoLTE

Mobilfunk, Lte, Tarif, Congstar Bildquelle: Congstar
In den letzten Monaten hat die Telekom-Tochter Congstar immer weitere Alt-Tarife auf LTE umgestellt. Nun folgten die Congstar Postpaid-Tarife Smart und Basic mit LTE 25. Damit können Bestandskunden, die einen der älteren Tarife nutzen, LTE ohne Aufpreis nutzen. Laut dem aktuellen Plan wird das Unternehmen als nächstes alle Kunden der Postpaid-Tarife Smart und Basic bis Ende diesen Monats mit LTE 25 versorgen. Diese maximale Ge­schwindig­keit von 25 Mbit/s im Download ist dann Standard. Congstar bietet aber auch als Option gegen Aufpreis LTE 50, also bis zu 50 Mbit/s an. Bestandskunden sollten sich bei Interesse an den Kunden-Support wenden, um näheres dazu zu erfahren. Die Prepaid-Tarife hatte Congstar bereits auf LTE-Support umgestellt und die Umstellung im Herbst 2019 abgeschlossen. Anfang 2020 wurden dann die meisten Angebote, inklusive die Homespots (für Datennutzung daheim), überarbeitet und mit größeren Datenpaketen versehen.

Kunden können unter Umständen auch neue Verträge bekommen

Mit diesem nächsten Rutsch an Umstellungen ist es aber noch nicht getan. Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen noch weitere Alt-Kunden auf LTE 25 umstellen beziehungs­weise bei entsprechenden Alt-Verträgen den Kunden eine Umstellung in neue Tarife anbieten, damit wirklich überall LTE eingesetzt werden kann.

Umstellung und Vorteile

Außerdem hat Congstar vor Kurzem begonnen, in den ersten Tarifen Unterstützung für WLAN-Call und VoLTE anzubieten. Das funktioniert dann nur bei Tarifen mit LTE, daher wird auch die Umstellung aller Alt-Tarife auf die LTE-Nutzung vorangetrieben. Zu den Vorteilen von Voice over LTE gehört eine allgemein verbesserte Sprachqualität und längere Akku­laufzeiten, da keine Netzwechsel nötig sind. Außerdem wird die sogenannte Rufaufbauzeit deutlich reduziert.

Einen öffentlichen Zeitplan für die Umstellungen gibt es noch nicht, es hieß aber bereits in einer älteren Ankündigung des Unternehmens, dass Congstar in diesem Jahr alle Änderungen abschließen will.

Übersicht Congstar Prepaid-Tarife Alle Angebote jetzt auch mit LTE 25 Übersicht Congstar Postpaid-Tarife Allnet-Flats und mehr mit LTE


In diesem Artikel sind sogenannte Affiliate-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangen Sie direkt zum Anbieter. Sollten Sie sich dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ändert sich am Preis nichts.

Siehe auch:
Mobilfunk, Lte, Tarif, Congstar Mobilfunk, Lte, Tarif, Congstar Congstar
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Ulefone Note 8P Smartphone Android 10Ulefone Note 8P Smartphone Android 10
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49

Tipp einsenden