Elon Musk: The Boring Company ist mit Las Vegas-Tunnel 2020 fertig

Mit dem Unternehmen The Boring Company will Elon Musk den Tunnel­bau revolutionieren. Jetzt hat der Unternehmer angekün­digt, dass man die ers­te Auftragsarbeit im nächsten Jahr fertigstellen will, dann sollen die Arbeiten an einem Tunnel unter Las Vegas abgeschlossen sein.

Der zweite Boring Tunnel unter Las Vegas kommt offenbar gut voran

Die Idee, die Elon Musk mit The Boring Company verfolgt, ist schnell erklärt: Musk hält nichts von der Vision der fliegenden Autos, er will den Individualverkehr in den Städten unter die Erde verlegen. Dafür müssen Tunnel aber sehr viel schneller als heute gebaut werden können. Nach einem ersten erfolgreichen Test mit einem kurzen Tunnel in Los Angeles hatten mehrere US-Städte ihr Interesse bekundet, Las Vegas hatte sogar direkt einen Bauauftrag erteilt.

Wie Elon Musk über Twitter mitteilt, soll der erste kommerzielle Auftrag des Unternehmens das Las Vegas Convention Center mit dem Las Vegas Strip verbinden. Das Unternehmen werde die Arbeiten abschließen, bevor man sich weiteren Projekten zuwendet. Auf die Nachfrage, wann mit einem Abschluss der Arbeiten zu rechnen sei, antwortet Musk: "Hoffentlich kann 2020 der volle Betrieb aufgenommen werden" - der Unternehmer ist aber dafür bekannt, angekündigte Termine nur selten halten zu können.

Wie Golem schreibt, hatte The Boring Company den Auftrag für den Bau des Tunnels im Rahmen einer Ausschreibung des Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) gewonnen. Im Frühjahr 2019 war dann der Auftrag an das Unternehmen ergangen, den rund 3,21 Kilometer langen Tunnel zu bauen. Der Tunnel soll von autonomen Fahrzeugen genutzt werden, um Fahrgäste zu befördern.

Viele weitere Projekte stehen an

Nach Las Vegas kann sich The Boring Company nicht über mangelnde Aufträge beschweren. Die Stadt Chicago hat das Unternehmen beauftragt, ein Nahverkehrssystem mit Tunneln zu planen und zu realisieren. Auch der US-Bundesstaat Maryland ist an einem Tunnelsystem für elektrische Fahrzeuge interessiert. Man darf gespannt sein, wie sich das Projekt in Las Vegas und alle weiteren Vorhaben letztendlich entwickeln.


Elon Musk, Verkehr, Transport, Tunnel, The Boring Company Elon Musk, Verkehr, Transport, Tunnel, The Boring Company Boring Company
Mehr zum Thema: Elon Musk
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:34 Uhr 1080P Webcam mit mikrofon und Dreifarbiges Ring Fülllicht, USB Web cam mit Stativ Bextoo, Plug and Play für Desktop & Laptop, Web Camara für Streaming, Konferenzen, Live Übertragungen und Videoanruf1080P Webcam mit mikrofon und Dreifarbiges Ring Fülllicht, USB Web cam mit Stativ Bextoo, Plug and Play für Desktop & Laptop, Web Camara für Streaming, Konferenzen, Live Übertragungen und Videoanruf
Original Amazon-Preis
43,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,95
Ersparnis zu Amazon 36% oder 16

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!