Disney+: Start-Termin für Streaming-Dienst in Deutschland steht fest

Android, App, Streaming, Streamingdienst, Disney+ Bildquelle: Disney
Die Einführung des Streaming-Diensts Disney+ steht zumindest in den USA, den Niederlanden und einigen wenigen anderen Ländern kurz bevor. Jetzt hat der Entertainment-Konzern Disney auch den Termin für den Start seines Angebots in Deutschland bekannt gegeben. Wer den Streaming-Service Disney+ sehnsüchtig erwartet, um sich die ultimative Dröhnung an Inhalten des weltgrößten Unterhaltungskonzerns zu geben, muss sich zumindest in Deutschland und einer Reihe von anderen europäischen Ländern noch etwas gedulden. Zwar startet Disney+ in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und bei unseren holländischen Nachbarn bereits am 12. November, doch hierzulande dauert es noch fast ein halbes Jahr.
Wie Disney heute bekannt gab, soll Disney+ in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien erst im kommenden Jahr starten. Als Termin für den Launch in unseren Gefilden nannte das Unternehmen ausdrücklich den 31. März 2020. Gleichzeitig sprach der Konzern allerdings auch eine Warnung bezüglich der Verfügbarkeit der Inhalte aus.

Länderabhängige Verfügbarkeit von Inhalten

In einem Tweet des offiziellen Accounts von Disney+ bei Twitter nannte man nicht nur den Termin, sondern wies direkt auch darauf hin, dass es vom jeweiligen Land abhänge, welche Titel zum Marktstart des Angebots verfügbar sein werden. Hintergrund ist natürlich die übliche verworrene Lage rund um Lizenzen und Urheberrechte, die den Start von international verfügbaren Video-Streaming-Portalen schon in der Vergangenheit extrem schwierig machte.

Zu großen Teilen hat Disney nämlich bereits bestehende Verträge mit diversen Drittparteien, die seine Inhalte in diversen Ländern unter Lizenz veröffentlichen und sowohl im TV als auch per Streaming zugänglich machen. Teilweise dürfte dies auch Exklusiv-Deals beinhalten, die letztlich auch im Zusammenhang mit Disney+ dafür sorgen, dass manche Filme und Shows nicht auf der Plattform verfügbar sein werden - obwohl Disney sie selbst produziert hat.

In den Niederlanden kostet Disney+ zum Start in der nächsten Woche genau 6,99 Euro im Monat. Ob der Streaming-Dienst bei seiner Einführung in Deutschland ähnlich bepreist sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch vollkommen unklar. Android, App, Streaming, Streamingdienst, Disney+ Android, App, Streaming, Streamingdienst, Disney+ Disney
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr CUBOT J3 SmartphoneCUBOT J3 Smartphone
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
52,19
Blitzangebot-Preis
47,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 12

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden