Marvel auf Disney+ startet mit großen Lücken, aber mit Endgame

Am nächsten Dienstag startet in den USA der mit großer Spannung erwartete neue Streaming-Dienst des Mediengiganten Disney. Der Konzern hat dabei ein beachtliches Angebot an exklusiven Inhalten, lückenlos ist es vorerst aber noch nicht. Grund: die Rechte.

Es geht los

Am 12. November geht es los, in den USA, Kanada und den Niederlanden ist ab diesem Tag der neue Streaming-Dienst Disney+ verfügbar. Der wohl größte Vorteil des neuen Portals ist die riesige Auswahl an Filmen, die Disney besitzt. Denn dem Konzern gehören Studios wie Pixar, Lucasfilm, Marvel und seit neuestem auch 21st Century Fox.

Doch auch Disney bekommt die Rechte-Realität zu spüren und das bedeutet, dass man nicht alle Filme per Plus zeigen kann, die man eigentlich besitzt. Grund dafür ist, dass diese teilweise noch an bisherige Partner und künftige Konkurrenten wie Netflix lizenziert sind.


Acht aus 23

Das kann man am besten am Marvel Cinematic Universe (MCU) sehen. Denn von den bisher insgesamt 23 Filmen der Superhelden-Filmreihe wurden im Vorfeld gerade einmal sieben Streifen für Disney+ bestätigt. Genauer gesagt sind es folgende Streifen:

  • Iron Man
  • Iron Man 3
  • Thor: The Dark World
  • Guardians of the Galaxy
  • Avengers: Age of Ultron
  • Ant-Man
  • Captain Marvel

Das ist eine überaus magere Auswahl, ein Binge-Watching-Marathon aller MCU-Streifen ist also nicht möglich. Die gute Nachricht ist, dass diese Liste in den Wochen und Monaten nach Start anwachsen wird (auch dank exklusiver neuer Serien). Wann der letzte MCU-Film auf Disney+ landet, ist derzeit nicht bekannt, denn im Rechtegeschäft wird in der Regel mit Jahren gearbeitet, sodass es durchaus noch dauern könnte.

Bekannt ist aber seit gestern, dass auch der vielleicht wichtigste Marvel-Film von Start weg auf Disney+ zu sehen sein wird. Avengers: Endgame wird ebenfalls zum Launch des Streaming-Dienstes verfügbar sein, wie Disney auf Twitter bekannt gegeben hat. Die Liste umfasst also acht MCU-Filme.

Mehr zu Disney+:
Disney+ jetzt für 7 Tage kostenlos testen
  • Über 1000 Filme und Serien - für unterwegs auch zum Download
  • Auf bis zu vier Geräten gleichzeitig schauen
  • Keine Werbung, keine zusätzlichen Kosten
  • 7-Tage-Gratisabo ab sofort verfügbar
  • Danach nur 69,99 Euro für ein Jahr oder 6,99 Euro pro Monat

Disney+ jetzt kostenlos ausprobieren Gratis-Streaming ab sofort für 7 Tage möglich
Film, Marvel, Kinofilm, Marvel Cinematic Universe, The Avengers, The Avengers: Infinity War Film, Marvel, Kinofilm, Marvel Cinematic Universe, The Avengers, The Avengers: Infinity War Marvel
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:00 Uhr Mini PC Stick Windows 10, Awow Fanless Computer Stick Intel Gemini Lake J4105 4 GB Lpddr4 64 GB eMMC, 4K HD Mini Computer,1000M LAN, Dualband-WlanMini PC Stick Windows 10, Awow Fanless Computer Stick Intel Gemini Lake J4105 4 GB Lpddr4 64 GB eMMC, 4K HD Mini Computer,1000M LAN, Dualband-Wlan
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 34

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!