Share-Online-Aus zwingt weitere deutsche Warez-Seite zur Aufgabe

Internet, Polizei, Filehoster, Filehosting, Gvu, one-click-hoster, sharehoster, 1-Click-Hoster, Beschlagnahmung, Share-Online.biz
Vor einer Woche gelang deutschen Behörden und Piraterie-Jägern ein schwerer Schlag gegen die illegale Filesharing-Szene, denn man konnte den Filehoster Share-Online.biz vom Netz nehmen. Dabei hoffte man auch auf eine abschreckende Wirkung und das wurde wohl erreicht. Das Vorgehen der Behörden, bei dem unter anderem Razzien durchgeführt worden sind, hat in der Filesharing- bzw. Warez-Szene viel Verunsicherung und wohl auch Angst ausgelöst. So gab es nach dem Bekanntwerden des Vorgehens gegen den deutschen Filehoster vielfach die Meinung, dass das kaum Auswirkungen haben werde, da sicherlich schon bald jemand die so entstandene Lücke mit einem alternativen Angebot füllen werde.

"Heißes Eisen" Deutschland

Doch das scheint sich bisher nicht zu bestätigen. Denn Deutschland wird auch für viele Filehoster und Szene-Seiten aus dem Ausland immer mehr zum heißen Eisen, wie u. a. die jüngste Uploader-Sperre von RapidGator zeigt. Mehr als das: Vor allem in Deutschland selbst herrscht Verunsicherung und teilweise sogar nackte Panik, denn keiner möchte ins Visier der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) geraten.

So berichtet aktuell Tarnkappe, dass nun auch HD-Area.org beschlossen hat, den Stecker zu ziehen und zwar freiwillig. Das deutschsprachige Warez-Portal hat angekündigt, dass man in "absehbarer Zeit" vom Netz gehen werde. Ein Grund für das angekündigte Aus ist der Umstand, dass man bei HD-Area.org durch die Beschlagnahmung der Server von Share-Online.biz einen großen Teil der verlinkten Inhalte verloren hat, da dies die primäre Adresse für Uploads war.

Die Betreiber von HD-Area.org erklärten die Gründe mit dem Aus für Share-Online, "damit haben auch wir das Fazit gezogen, dass es jetzt vorbei ist". Man gab an, dass man die Seite nicht schlagartig vom Netz nimmt, sondern die Server noch laufen lässt, "bis die Miete aufgebraucht ist". Internet, Polizei, Filehoster, Filehosting, Gvu, one-click-hoster, sharehoster, 1-Click-Hoster, Beschlagnahmung, Share-Online.biz Internet, Polizei, Filehoster, Filehosting, Gvu, one-click-hoster, sharehoster, 1-Click-Hoster, Beschlagnahmung, Share-Online.biz
Mehr zum Thema: Filesharing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Quimat Starter KitQuimat Starter Kit
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
4,19
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden