Release-Vorbereitung: Neuer Windows 10 19H2-Build stellt Weichen

Windows 10, Windows, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Bildquelle: Microsoft-News
Bei Microsoft stehen die Zeichen auf Release. Die Windows-Sparte hat jetzt einen weiteren Build für die kommende Windows 10 19H2-Version freigegeben, der bereits nur noch im Release Ring des Insider-Pro­gramms zu haben ist und quasi keine Änderungen mehr mitbringt. Der neue Build trägt die Nummer 18363.418 und wird ausschließlich für Nutzer bereitgestellt, die als Tester im Release Ring registriert sind und bereits mit der Nummer 18362.10024 arbeiten. Bisher wurden die Preview-Versionen auf Windows 10 19H2 auch noch für Nutzer im Slow Ring bereitgestellt. Das wird sich aber schon sehr bald ändern, wie Microsoft nun noch einmal betonte.

Die Tester im Slow Ring werden in Kürze ebenfalls die Vorabversionen für die im Frühjahr erscheinende Version 20H1 bekommen. Wer also noch nicht auf diese Fassung wechseln möchte, sollte sich die Einstellungen für seine Mitgliedschaft im Insider-Programm noch einmal genauer anschauen und entsprechende Änderungen vornehmen.

Termin rückt näher

Unterdessen zeichnet sich mit dem neuen Release ab, dass Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der finalen Version von 19H2 steht. Denn der jetzt herausgegebene Build dient offenbar vor allem einer Trennung der Wege im Insider-Programm. Die Entwickler legten hier keine Liste mit Release Notes bei, so dass davon auszugehen ist, dass im Grunde überhaupt keine Änderungen vorgenommen wurden - oder wenn, dann wirklich nur winzige Korrekturen.

Bisher gibt es allerdings weiterhin noch keinen offiziellen Termin für die bevorstehende Veröffentlichung des Herbst-Updates. Allerdings pfeifen die Spatzen bereits den 12. November von den Dächern. Würde Microsoft sich hier aber festlegen, könnte es passieren, dass ein Bug in letzter Minute noch zu Verzögerungen führt und man dann einen öffentlich kommunizierten Termin nicht halten kann. Daher lässt man die kommende Version wohl einmal mehr ohne Vorwarnung hinaus zu den Nutzern.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Siehe auch: Windows 10, Windows, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Windows 10, Windows, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Microsoft-News
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr PC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, TabletPC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
18,35
Ersparnis zu Amazon 39% oder 11,64

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden