Vodafone: Störungen reißen nicht ab - Informationen gibt es kaum

Die Probleme beim Telekommunikationskonzern Vodafone reißen nicht ab. Ein Blick auf die aktuelle Störungs-Karte zeigt weiterhin Meldungen von betroffenen Nutzern aus dem ganzen Bundesgebiet. Seit einer Woche kommt es nun schon zu fast durchgängigen Negativ-Meldungen.
Vodafone, Warnung, 1&1, Sperrung, Gema, Internetzensur, DNS-Blocking
Pexels / Jens
Die erste große Welle an Schwierigkeiten bei den Internet-Verbindungen bei Vodafone gab es vor gut einer Woche. Seitdem wird und wird es nicht besser. Im Grunde verzeihen die Nutzer es recht schnell, wenn es einfach mal für einen relativ kurzen Moment zu Störungen kommt. Inzwischen sind verschiedene Kunden aber so genervt von den nicht enden wollenden Schwierigkeiten, dass sogar schon einige Kündigungen auf dem Weg sein sollen.

Davon ist zumindest in verschiedenen Kommentar-Spalten und in den sozialen Medien zu lesen. Betroffen sind weiterhin vor allem Nutzer mit einer stationären Anbindung - also Festnetz/DSL oder Kabel. Bis zum Mittag verzeichnete das Portal Allestörungen.de erneut eine vierstellige Zahl von Nutzern, die Probleme mit den Verbindungen meldeten.

Transparenz Fehlanzeige

Wirkliche Informationen seitens des Unternehmens bleiben Mangelware. Auf dem Service-Twitter-Account findet man statt eines transparenten Umgangs mit den derzeitigen Problemen vor allem immer neue Marketing-Postings. Und bei Bedarf den Link zu einem Foren-Eintrag vom vergangenen Freitag, in dem es heißt, der Fachbereich sei mit der Entstörung beauftragt. Da es vor allem Fehler bei der DNS-Auflösung sind, die das Abrufen von Inhalten zum Problem machen, wird auf eine Anpassung der DNS-Einstellungen verwiesen.

Wie man die DNS-Einstellungen an einem Rechner mit Windows 10 verändert, haben wir in unserem ersten Beitrag zu den aktuellen Vodafone-Störungen bereits beschrieben. Das Vorgehen auf anderen Plattformen unterscheidet sich davon jeweils etwas, doch können auch hier die dort genannten Server-Adressen für Abhilfe sorgen. Und wie sich die Situation bei euch darstellt, könnt ihr gern in die Kommentare schreiben.

Großer Internet-Vergleichs-Rechner
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Vodafone Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!