Aus für Unitymedia Horizon, TV künftig nur über Vodafone GigaTV

Über einen Teil der Auflagen, die Vodafone für die Unitymedia-Übernahme erfüllen muss, hatten wir bereits berichtet. Für Kunden der beiden Marken soll sich vorerst dabei gar nichts ändern. In Zukunft wird man aber einige Angebote einstampfen - dazu gehört die Horizon Box von Unitymedia. In einem Interview mit dem Online-Magazin Digital Fernsehen hat Vodafone-Unter­neh­mens­spre­cher Alexander Leinhos einige Fragen zum Zusammenschluss der beiden Un­ter­neh­mens­an­ge­bo­te beantwortet. Dabei ging es auch um Horizon TV, dem Unterhaltungsangebot von Unitymedia.

Viele Kunden nutzen die Pakete mit TV-Extras und dazu auch die sogenannte Horizon Box. Diese sollte eigentlich einen Nachfolger erhalten, doch im Zuge der Übernahme wird sie nun ersetzt - durch ein "Vodafone-Produkt", die Leinhos im Interview erklärte: "Zunächst wird sich für die Horizon Kunden nichts ändern - sie können den Service weiternutzen. Zukünftig werden wir Horizon mit der nächsten TV-Generation ablösen, was ein Vodafone-Produkt sein wird. Hierzu werden wir uns nach dem Closing mit den neuen Kollegen zusammensetzen und weitere Details erarbeiten." Vodafone GigaTVKünftig nur noch GigaTV statt Horizon

Keine Neuerungen in absehbarer Zeit?

Einzelheiten dazu stehen also noch gar nicht fest. Für Horizon-Kunden bedeutet das aktuell aber auf jeden Fall, dass man erst einmal keine Neuerungen für Horizon erwarten darf.

Im Zuge der Übernahme werden die Kunden vorerst bei den aktuellen Boxen bleiben, später wird es dann nur noch das GigaTV-Angebot von Vodafone geben. Inwieweit sich dann dort Synergien mit neuen Funktionen für GigaTV ergeben werden, ist ebenfalls noch ungewiss.

Vodafone hatte für GigaTV bereits für diesen Herbst ein großes Update angekündigt. Das man dann allerdings schon so weit sein wird, um Unitymedia-Kunden ebenfalls mit den dann neuen Angeboten zu versorgen, ist unwahrscheinlich.

Großer Internet-Vergleichs-Rechner
Siehe auch:
Unitymedia, Horizon Go, TV-App, Ferrnseher Unitymedia, Horizon Go, TV-App, Ferrnseher Unitymedia
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Vodafone Aktienkurs

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:25 Uhr Tonwon Vgate vLinker MC Obdii Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Android und Windows (Bluetooth 4.0)Tonwon Vgate vLinker MC Obdii Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Android und Windows (Bluetooth 4.0)
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
52,99
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!