Microsoft Edge: Preview ab sofort für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft, Browser, Windows 7, Edge, Preview, Microsoft Edge Bildquelle: Microsoft
Der bislang eher glücklose Browser Microsoft Edge befindet sich seit einiger Zeit im Umbau, der Redmonder Konzern hat Anfang des Jahres den Wechsel auf den Chromium-Unterbau bekannt gegeben. Den überarbeiteten Browser kann man bereits testen, zunächst aber nur auf Windows 10. Nun aber kommen weitere Previews dazu.
Microsoft Edge auf Chromium-BasisMicrosoft Edge für Windows 7
Chromium-Edge, wie der überarbeitete Microsoft-Browser gemeinhin genannt wird, kann seit Anfang April im Rahmen eines Insider-Programms ausprobiert werden, Microsoft bietet solche Vorabtestschienen mittlerweile bei nahezu allen seinen Software-Produkten an. Der überarbeitete Browser debütierte diesbezüglich auf Windows 10, rund einen Monat später folgte dann die Fassung für MacOS.

Nun ist Chromium-Edge in einer weiteren Variante verfügbar, nämlich für Windows 7 und Windows 8 bzw. Windows 8.1. In einem Blogbeitrag zu den neuen Preview-Builds schreibt Microsoft, dass sich die Versionen für älteren Betriebssysteme nicht signifikant von jener für Windows 10 unterscheiden. Das betrifft auch die Unterstützung des Internet Explorer-Modus für Enterprise-Kunden.

Bekannte Probleme

Vollkommen gleich sind die beiden Ausgaben aber auch nicht, genauer gesagt fehlt der Windows 7/8-Version der dunkle Modus, auch Azure Active Directory (AAD)-Sign-In ist nicht an Bord. Das bezeichnet Microsoft aber als "Probleme" der ersten Canary-Builds, man arbeitet in Redmond bereits daran, diese schon bald zu lösen.

Wann Chromium-Edge seine finale Veröffentlichung erleben wird, ist bisher nicht bekannt. Interessant ist übrigens, dass Microsoft Edge auch für Windows 7 zur Verfügung steht. Denn selbst wenn man diese Version schon sehr bald freigibt, würde sie nur eine kurze Zeit offizielle Unterstützung genießen - denn bekanntlich endet im Januar 2020 der Support für Windows 7, das wird sicherlich auch den Browser betreffen. Microsoft, Browser, Windows 7, Edge, Preview, Microsoft Edge Microsoft, Browser, Windows 7, Edge, Preview, Microsoft Edge Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Edge
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden