Games with Gold: Diese Titel starten im Juni für alle Xbox-Abonnenten

Microsoft, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Abo, Games with Gold Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die vier neuen Titel bekannt gegeben, die Xbox Live Mitglieder im Monat Juni kostenlos laden und spielen können. Dabei sind dieses Mal EA SPORTS NHL 19 und Rivals of Aether für die Xbox One sowie Portal: Still Alive und Earth Defense Force 2017 für die Xbox 360. Die Liste der "Xbox Games with Gold" für Juni 2019 ist von Microsoft-Manager Larry Hryb alias Major Nelson in seinem Blog veröffentlicht worden. Ab dem 1. Juni findet man die neuen Titel dann direkt auf der Games with Gold-Seite. Wie gehabt sind es vier Titel, zwei für die Xbox One und zwei weitere für die Xbox 360 inklusive Abwärtskompatibilität.



Den Start macht die bekannte NHL-Umsetzung von EA Sports. Die Eishockey-Simulation wurde vergangenen Herbst auf den Markt gebracht und ist eines der neueren Spiele, die es mit in das Games with-Gold-Programm schaffen. Abonnenten können NHL 19 vom 1. bis 30. Juni laden. Vom 16. Juni bis 15. Juli folgt dann mit Rivals of Aether ein viel gelobter Fighter, in dem eine Zivilisation gegeneinander Krieg führt, indem sie die Macht von Feuer, Wasser, Luft und Erde herbeirufen.

Spiele für die Xbox 360

Bei den "Xbox Games with Gold" für die Xbox 360 hat man dazu noch den Bonus der Abwärtskompatibilität - das heißt, die zwei folgenden Spiele können auch auf der Xbox One genutzt werden: Das kurzweilige Rätselspiel Portal: Still Alive setzt auf die Geschicklichkeit des Spielers und leicht morbiden Charme. Es wird vom 1. bis 15. Juni bei Games with Gold zur Verfügung stehen.

Anschließend gibt es vom 16. bis 30. Juni noch den Third-Person-Shooter Earth Defense Force 2017 dazu. Das Game der Earth Defense Force-Reihe wurde bereits vor über zehn Jahren veröffentlicht, hat aber noch immer eine große Fangemeinde.

Das Xbox Live Gold-Abonnement kostet regulär 6,99 Euro im Monat. Die vier neuen spielbaren Titel haben einen rein rechnerischen Gegenwert von rund 95 Euro, kündigte Microsoft an. Mit dem Gold-Status können Abonnenten dann die jeweils monatlich aktualisierten Spiele ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Siehe auch: Xbox Game Pass Ultimate angekündigt: Spiele-Abo & Xbox Live in Einem Microsoft, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Abo, Games with Gold Microsoft, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Abo, Games with Gold Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:25 Uhr Blackview A80 Pro SmartphoneBlackview A80 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
95,99
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 18

Tipp einsenden